Aktuell nicht im Programm

Makler Ghanem Ghezal singt für seine Herzensdame

Kunde soll einen Song für ihn schreiben

Makler Ghanem Ghezal hat nicht mehr lange Zeit, um ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau zu finden. Eine Idee hat er aber bereits: „Ich möchte meiner Frau was Tolles schenken, am liebsten etwas eigenes. Und deswegen möchte ich gerne etwas singen“, so der Plan des Maklers. Dabei soll ihm sein heutiger Kunde und Bekannter Shari Ansari, besser bekannt als DJ Sherry, helfen. So nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere.

- Anzeige -

Doch bevor der Makler die Dienste des DJs in Anspruch nehmen kann, muss er erst mal abliefern. Die Altbauwohnung im dritten Stock kommt bei Shari Ansari ganz gut an, auch wenn die Küche dem leidenschaftlichen Koch ein bisschen zu klein ist. Ghanem Ghezal überfällt seinen Bekannten mit seinem Plan: „Meine Frau hat in vier Tagen Geburtstags. Ich möchte ihr etwas schenken, was vom Herzen kommt. Du machst einen geilen Beat, und du machst mir noch einen Text und ich singe das dann ein.“ Der Produzent ist wenig begeistert: „Die Wohnungsbesichtigung ist in den Hintergrund gerutscht. Das nervt mich ein bisschen.“ Lenkt dann allerdings ein: „Aber, natürlich helfe ich ihm mit dem Lied.“

Auch von der Wohnung ist DJ Sherry am Ende der Besichtigung nicht überzeugt. Er möchte, dass Ghanem Ghezal ihm etwas anderes zeigt. Im Gegenzug, würde er sich konkrete Gedanken zum Song machen.

Am nächsten Tag hat der DJ den Song tatsächlich fertig: „Ich hab‘ schon mal einen Beat für dich gebastelt.“ Fehlen nur noch eine gut geölte Maklerstimme und der Text. Also nichts wie rein ins Tonstudio! Nach der Aufnahme ist sich Shari Ansari sicher: „Das wird deiner Frau gefallen, Dicker.“

DJ Sherry hat seinen Part des Deals erfüllt, jetzt muss der Makler ran. Die beiden treffen sich vor einem 30-Parteienhaus im Europaviertel. Leider wird rund um das Haus noch ziemlich viel gebaut. Das stört den Produzenten. Doch dann geht es hoch hinaus ins moderne Penthaus mit Dachterrasse und der Produzent ist begeistert. Der Makler ist sich sicher: „Das wird seine Wohnung!“ Einziger Wermutstropfen: Die Wohnung ist über dem Budget von Shari Ansari, doch das ist nicht das K.o.-Kriterium. „Ich würd‘ sie nehmen – aber nächstes Jahr, wenn die Baustelle weg ist. Dicker, du weißt, ich arbeite nachts und muss tagsüber schlafen. Und mit der Baustelle geht das nicht.“ Einen Abschluss hat der Makler also, nur leider nicht in diesem, sondern erst im nächsten Jahr …

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen