Aktuell nicht im Programm

Makler Philipp Arend mit rockigen Bikern

Passen Rocker in eine friedliche Reihenhaussiedlung?

Eine Dortmunder Immobilie mit Garage zu finden, in welche die sog. Lulu-Bar umziehen kann, ist für Makler Philipp Arend ein Leichtes. Allerdings werden sich die Nachbarn wohl kaum freuen, wenn nebenan demnächst Rocker und Biker Lärm machen.

Tatsächlich versteckt sich hinter der harten Schale von Frank und Stefan aber sowieso ein weicher Kern. Denn für die beiden Biker steht ihre Familie an erster Stelle. Doch direkt danach ist ihnen ihre zur Partylocation ausgebaute Garage wichtig - die legendäre Lulu-Bar. Hier wird an den Motorrädern geschraubt, mit den Kumpels getrunken und ausgiebig gefeiert. Eine solche Möglichkeit darf natürlich in Franks neuem Zuhause auch nicht fehlen: Die Lulu-Bar soll authentisch nachgebaut werden.

Passt der Rocker in die friedliche Reihenhaussiedlung?
Passt der Rocker in die friedliche Reihenhaussiedlung? 00:02:33
00:00 | 00:02:33
- Anzeige -

Makler Bettina Driesener und Jacomo Waldherr

Bettina Driesener: Verschmutzt, verlebt und verkommen – so sieht die Wohnung aus, die Elisa Ansorge zu einem Schnäppchenpreis gekauft hat. Jetzt will sie die 3-Zimmer-Wohnung renovieren und gewinnbringend wieder verkaufen. Sie baut auf die Hilfe ihrer Freundin Bettina Driesener. Die ist nämlich Immobilienmaklerin und hat zudem ein ausgesprochenes Händchen dafür, heruntergekommene Wohnungen in moderne und hochwertige Objekte umzuwandeln. Doch mit ein paar oberflächlichen Arbeiten gibt Bettina Driesener sich nicht zufrieden. Sie überredet Elisa, die Wohnung von Grund auf zu sanieren und komplett einzurichten.

Jacomo Waldherr: Die Schweizerin Diana Morand-Mayer hat Europa den Rücken gekehrt und genießt das Leben auf der Kanarischen Insel Fuerteventura. Um ihren Kindern die besten Bedingungen zu bieten, sucht die charmante Köchin, zusammen mit ihrem französischen Mann, ein schönes Zuhause in der neuen Heimat. Makler ihrer Wahl ist Jacomo Waldherr. Für seine Kundin hat er sich ins Zeug gelegt und zwei passende Häuser ausgesucht. Das erste Objekt ist ein altes kanarisches Landhaus in mediterranem, rustikalem Stil. Jede Menge Platz und zusätzlichen Badespaß bietet die zweite Immobilie: eine Villa mit Pool. Aber sprengt das Luxusobjekt nicht den finanziellen Rahmen von Diana Morand-Mayer?

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen