Aktuell nicht im Programm

Makler Robert Neubauer sucht eine WG-Wohnung für zwei beste Freunde

Marcus will mit der jungen Anna zusammenziehen

Makler Robert Neubauer trifft sich bei "mieten, kaufen, wohnen" mit dem selbständigen Schauspieler Marcus Wagner. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Anna will er eine Wohngemeinschaft gründen. Die junge Frau sollte eigentlich bei dem Termin dabei sein, doch leider verspätet sie sich …

- Anzeige -

Marcus Wagner ist sich nicht sicher, ob eine WG mit der elf Jahre jüngeren Schauspielkollegin Anna Kerbl eine gute Idee ist. Zu viele negative Erfahrungen hat er in WGs gesammelt. Und, Anna hält sich nicht immer unbedingt an Pläne, die die beiden gemeinsam aufstellen. Doch Marcus hofft, dass sich beide durch die gemeinsame Wohnung mehr leisten können.

Makler Robert Neubauer hat so seine Zweifel

Auch Makler Robert Neubauer weiß, dass eine WG nur funktioniert, wenn sich alle an Regeln und Abmachungen halten. Der Makler geht in die Offensive: Haben die beiden WG-Neulinge eigentlich schon mal was von Putzplan, gemeinsamer Mietzahlung und Co. gehört?

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen