Aktuell nicht im Programm

Makler Stephan Franzen trifft auf Sänger Guildo Horn

Ein Kunde mit einem ungewöhnlichen Geschmack

Er ist einer der berühmtesten Söhne der Stadt Trier und heute der Kunde von dem „mieten, kaufen, wohnen“-Makler Stephan Franzen: Guildo Horn! Das macht selbst den routinierten Makler ein wenig nervös. Doch schnell stellt er fest, dass es sich bei dem beliebter Entertainer um einen ausgesprochen umgänglichen, bodenständigen Mann handelt, mit dem er auf einer Wellenlänge liegt. Aber wird es dem Makler auch gelingen, den ungewöhnlichen Geschmack seines Kunden zu treffen?

- Anzeige -

Stephan Franzen und Guildo Horn, der zurück in seine Heimat Trier ziehen möchte, treffen sich vor der ersten Immobilie. Schon vor der Haustüre des Reihenhauses haben die beiden viel Spaß miteinander: Der Sänger überrascht den Makler mit einer Wasserpistole. Das Gastgeschenk soll ihn vor bösen Kunden schützen. Die Männer verstehen sich so gut, dass sie sogar Händchen haltend das frisch renovierte Haus besichtigen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt - doch leider ist Guildo Horn das Reihenhaus zu klein. Außerdem fühlt er sich beobachtet und wünscht sich ein Zuhause, dass etwas abgeschiedener liegt. Viel Privatsphäre eben … Da hat Stephan Franzen genau das Richtige für den Sänger parat.

Am nächsten Tag treffen die beiden sich vor der zweiten Immobilie, 20 Minuten südlich von Trier. Das Haus ist etwas kleiner, aber dafür ist das Grundstück riesig. Außerdem liegt das Objekt sehr abgeschieden im Grünen. Guildo Horn ist von der Lage begeistert, obwohl das erst mal nicht so klingt: „Wir sind jetzt wirklich am Arsch der Welt – ein schöner Arsch … Mir gefällt’s hier echt gut“.

Leider ist das Haus alt und es müsste sehr viel renoviert werden. „Die Hütte sieht ein bisschen ranzig aus“, findet Guildo. Charmant ist das Haus aus den 50er-Jahren ja, aber es riecht ziemlich modrig. Der Funke will einfach nicht überspringen, und der Sänger entscheidet sich gegen das Haus im Grünen. „Das Haus hat’s echt komplett hinter sich“, und er müsse viel Zeit und viel Geld investieren. Doch dazu ist er nicht bereit. Guildo Horn möchte, dass Stephan Franzen weiter sucht und freut sich schon auf das nächste Treffen mit dem sympathischen Makler.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen