Aktuell nicht im Programm

Makler und ihre Immobilien

Fliesenspiegel im schwedischen Stil

Bei "mieten, kaufen, wohnen" präsentiert Thorsten Schlösser seiner Kundin eine Immobilie mit gelb-blauer Küche ...

Mode - besonders Hüte und sonstige ausgefallene Kopfbedeckungen - sind Tamai Dickhoffs große Leidenschaft. Schon als Schülerin träumte sie davon, einmal Karriere als Modedesignerin zu machen. Nach einigen Jahren in Düsseldorf und mehreren Bürojobs setzt sie nun alles auf eine Karte: Sie will ausschließlich von ihrer Mode leben. Dafür möchte sie in ihre Heimatstadt Oberhausen ziehen. Bei der Wohnungssuche braucht sie fachmännischen Rat und engagiert Makler Thorsten Schlösser. Der gerät schnell ins Staunen, denn die kreative junge Dame scheint die Besichtigungen lediglich als Inspiration aufzufassen. Dabei entwickelt sie völlig neue Ideen für ihr zukünftiges Zuhause. Das hat der Makler sich anders vorgestellt - Thorsten Schlösser wünscht sich einen Vertragsabschluss.

- Anzeige -

Makler Britta Gruttmann und Karl-Heinz Dettner

Familie Vogelgang hat einen Traum: Sie möchte mit drei Generationen auf einem Hof leben. Kein Wunder, dass Familienmensch Karl-Heinz Dettner von der "Vogelgang" sofort begeistert ist. Doch die Vogelgangs wollen zwar zusammen wohnen, aber nicht alle in einem Haus. Jeder soll auf dem Gehöft seinen abgeschlossenen Bereich haben. Zusätzlich muss der Platz im Außenbereich für das Familienhobby - die Pferde - ausreichen. Auch soll die Immobielie in einem gut renovierten Zustand sein. Für Makler Karl-Heinz Dettner heißt das, er muss viele Anforderungen unter einen Hut bringen. Ob er die Familie von seinen Vorschlägen überzeugen kann?

Susan Bäthge ist im Herzen Berlinerin, aber in der Welt zuhause. Die 43-Jährige verbringt die meiste Zeit des Jahres als Moderatorin, Reisereporterin und Autorin im Ausland. In dieser Funktion berichtet sie für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften über die angesagtesten und aufregendsten Plätze der Welt. Natürlich bedarf ihr Reisefieber einer großen Flexibilität. Daher soll die Eigentumswohnung in Berlin nun einer schicken Mietwohnung weichen. Luxusmaklerin Britta Gruttmann verspricht sich daraus, einen spannenden Auftrag. Bei erfolgreicher Vermittlung einer Mietwohnung, könnte man schließlich auch über den Verkaufsauftrag von Susans Eigentumswohnung reden. Doch so einfach wie Britta sich das ausgemalt hat, ist es leider nicht. Die Kundin steht unter Druck - und diesen übt sie auch auf Maklerin Britta Gruttmann aus.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen