Aktuell nicht im Programm

Maklerin Claudia Gülzow freut sich riesig auf ihren Kunden

Tätowierer hat große Zweifel

Auf diesen Termin freut sich die "mieten, kaufen, wohnen"-Maklerin Claudia Gülzow ganz besonders, denn ihr neuer Kunde ist Tätowierer und auf der Suche nach einer Wohnung für sich, seine Frau und seine sechs Monate alte Tochter. Doch die Wohnungssuche wird schnell zur Nebensache. Nicht nur, dass Claudia Gülzow versucht, ihrem Kunden ein Eigenheim schmackhaft zu machen - die Maklerin ist selbst tätowiert und hätte gegen ein neues Tattoo nichts einzuwenden. Da könnte man doch einen Deal vereinbaren: Claudia Gülzow besorgt ein Haus und bekommt im Gegenzug ein neues Tattoo im Studio ihres Kunden.

- Anzeige -

Claudia Gülzow trifft sich mit ihrem Kunden Sven Elvis Jensen und einer guten Freundin des Tätowierers vor einer Hamburger Immobilie. Der Familienvater hat auf Anhieb große Bedenken, was das Viertel angeht. "Mal gucken, ob ich da so reinpasse", zweifelt Sven Elvis Jensen. Doch das Innere der Erdgeschosswohnung lässt den Kunden staunen: Es gibt sogar eine Sauna. "Es muss jedoch noch ein bisschen mehr kommen", gibt Sven Elvis Jensen kritisch zu. Aber als Claudia Gülzow von dem Beruf des Kunden erfährt, wird die Besichtigung zur Nebensache. Die Stimmung lockert sich und die Maklerin zeigt stolz ihre Tattoos. Die Hamburgerin wünscht sich noch mehr Tätowierungen, doch jetzt ist erst einmal die Besichtigung dran.

Leider ist der kalte Fliesenboden nichts für die dreiköpfige Familie. Sven Elvis Jensen muss nämlich an seine Tochter denken. "Die fängt gerade das Krabbeln an", erklärt er. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, kann man den Boden nicht ändern. Claudia Gülzow schlägt dem Kunden vor, lieber eine Immobilie zu kaufen. Das muss sich der Tätowierer jedoch noch genauer überlegen. Sven Elvis Jensen macht der Maklerin ein Angebot: "Du kommst zu mir ins Studio, legst dich bei mir unter die Nadel und währenddessen erzählst du mir schon etwas über Finanzierungsmöglichkeiten." Claudia Gülzow ist völlig aus dem Häuschen und willigt ein.

Besuch im Tattoostudio

Wenig später erscheint die Hamburgerin in dem Tattoostudio. Das perfekte Tattoo ist schnell gefunden. Während der Kunde bei Claudia Gülzow Hand anlegt, erzählt sie ihm von einem passenden Haus. Kurz darauf freut sie sich über ihren neuen Körperschmuck. "Jetzt bin ich komplett", vergnügt sich die Maklerin. Jetzt fehlt nur noch ein neues Heim für den Kunden.

Eine Woche später soll der Tätowierer glücklich gemacht werden. "Das Haus ist der Hammer!", verkündet die Maklerin. Doch der erste Eindruck des Kunden ist nicht gerade positiv: Ihm gefällt die Farbe des Einfamilienhauses nicht. Das Innere der Immobilie kann den Familienvater hingegen überzeugen. Es gibt sogar eine Fußbodenheizung, die für die kleine Tochter ideal wäre. "Hier stimmt alles", stellt Sven Elvis Jensen zufrieden fest. Seine Frau möchte sich das Haus zwar gerne noch anschauen, aber der Kunde ist sicher, dass ihr die Immobilie genauso gut gefällt.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen