SONNTAGS I 14:30 UND DIENSTAGS I 22:50

Mallorca-Auswanderer Sarah und Beat - nach Miami mit dem Segelboot

Diese Auswanderung ist ein Himmelfahrtskommando
Diese Auswanderung ist ein Himmelfahrtskommando Nach Miami mit dem Segelboot 00:03:19
00:00 | 00:03:19

Der Segeltörn über den wilden Atlantik ist ein Himmelfahrtskommando

Miami im US-Bundesstaat Florida – ein Auswanderertraum am Atlantischen Ozean. Ganzjährig Sonne, weiße Strände und Zugang zu den Weltmeeren. Hier wollen die Mallorca-Auswanderer Sarah und Beat ein neues Leben beginnen. Ihre Geschäftsidee: Segeltörns für Touristen anbieten.

- Anzeige -

Genau das haben Sarah und Beat seit drei Jahren auf Mallorca versucht, doch besonders der letzte Winter war hart, das Wetter viel zu schlecht. Die Folge: kaum Aufträge. In Miami soll nun alles besser werden. Doch um dort durchzustarten, müssen die Auswanderer erst einmal hinkommen. Sarah wird mit ihrem Sohn Max nach Florida fliegen, Beat aber will die Boote mit einem befreundeten Skipper von Mallorca nach Miami segeln. Der Sprung über den großen Teich ist ein riskantes Manöver. 10.000 Kilometer. Ein Ozean. Einmal quer über den Atlantik. Ein Himmelfahrtskommando.

Wochenlang wird das frisch verheiratete Paar nichts voneinander hören. Zwischen Umzugsstress und den Vorbereitungen im neuen Heim wird Sarah in ständiger Angst um ihren Beat leben, während der erfahrene Segler an seine psychischen und körperlichen Grenzen gerät. Doch Beat ist fest entschlossen, die Sache durchzuziehen. Alles für den einen großen Traum: leben und arbeiten im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug
00:00 | 03:48

Malek Obeid ist angespannt und genervt

Freundin Gabi macht ihm alles nicht gut genug