Aktuell nicht im Programm

Manuela: "Da hat der Innenarchitekt versagt."

Von der Schlagerbühne zur Hotelrezeption

Im Herzen des Dreiländerecks will Hotelier und Schlagerstar Herbert mit seinem Hotel Mettlacher Hof punkten. "Ich bin eigentlich kein Hotelier, sondern ein Schlagerfuzzi", sagt Herbert. Bis 2004 stand er ununterbrochen auf der Bühne, doch dann machte die Gesundheit nicht mehr mit. Herbert musste es ruhiger angehen. "Für mich war es wichtig, ein gesichertes Zuhause und ein zweites Standbein zu haben." An der Saarschleife fand er den perfekten Ort. Herbert ist im Mettlacher Hof Mädchen für alles. Er serviert mit, arbeitet im Garten, hilft in der Küche aus, wo gerade Not am Mann ist, da ist auch Herbert. Ob Herbert seine Konkurrenten Ramona vom Meditationszentrum Neumühle, Angelika vom Haus Schons in Mettlach und Roland und Manuela vom Sympathiehotel Scheidberg von seinem Hotel überzeugen kann?

- Anzeige -

So sieht für Angelika kein Gewinnerzimmer aus

Angelika vom Haus Schons in Mettlach nimmt das Bad ganz genau in Augenschein und schon findet sie ein Haar in der Toilette. Doch nicht nur die fehlende Sauberkeit passt Angelika nicht. Das Badezimmer ist für sie vollkommen falsch eingerichtet – zu viel leerer Raum. "Das ist sicherlich nicht das schlechteste Zimmer, was ich bis jetzt gesehen habe, aber ein echtes Gewinnerzimmer mit 100 Prozent ist es für mich auch nicht", meint die Konkurrentin kritisch.

Auch bei Manuela und Roland wollen sich keine Begeisterungsstürme einstellen. Die Hoteliers müssen die Zimmermädchen rügen. Wasserflecken am Mülleimer sind den Hoteliers zuwider. "Die Zimmermädchen arbeiten nicht ordentlich", meint Manuela vom Sympathiehotel Scheidberg. Doch das bleibt nicht der einzige Minuspunkt. Der Handtuchhalter hängt schief und wackelt. Außerdem gefällt Manuela und Roland der Stil des Badezimmers nicht. Die Farben der Armaturen und der Kommode passen für Manuela nicht zusammen. So ziehen die Konkurrenten im Fall Badezimmer ihr Fazit: "Da hat der Innenarchitekt versagt."

Wird auch Konkurrentin Ramona vom Meditationszentrum Neumühle von ihrem Zimmer enttäuscht sein oder wird Herberts Zimmer bei ihr punkten können?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"