SAMSTAGS I 18:00

Marderbabys in Not

Tierschutzexperte Frank Weber hilft

Beim Stalldienst findet Simone G. in der Sattelkammer mehrere verwaiste Marderbabys vor. Für die Tierärztin beginnt eine Zeit als Raubtierbändigerin und Ersatzmutter. Doch wohin mit den Kleinen, wenn sie groß sind? Die Wildtiere müssen auf ein Leben in Freiheit vorbereitet werden. Ein Fall für hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber!

- Anzeige -
Tierschutzexperte Frank Weber
Tierschutzexperte Frank Weber kümmert sich um verwaiste Marderbabys © VOX-DOCMA TV

Steinmarder haben schon längst die Stadt erobert. Hier sind die kleinen Raubtiere vor allem als Kabelbeißer bekannt, die eine Vorliebe für die Autoelektronik haben. Marder lieben dunkle Plätze, wie den Motorraum. Was die Einzelgänger gar nicht mögen sind Rivalen! Haben sie einmal den Duft eines anderen Männchens gewittert, lassen sie ihre Wut gerne an der Kabelage aus.

Der Steinmarder

HIGHLIGHTS

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"
00:00 | 00:40

Nächsten Samstag ab 18:00 Uhr

"hundkatzemaus" und "Harte Hunde"