MO - FR I 16:00

Mareike: "Wir könnten die Hölle regieren"

"Wir könnten die Hölle regieren"
"Wir könnten die Hölle regieren" Das Brautpaar Mareike und Marcel 00:04:10
00:00 | 00:04:10

Marcel ist für Rieke einzigartig

Die letzte Braut in dieser Runde ist Mareike, kurz Rieke. Sie heiratet ihren Marcel im "Winterwunderland". Reden scheint nicht so ganz das Steckenpferd des 22-jährigen Bräutigams zu sein, doch Mareike stört sich nicht daran, schließlich wirkt er dadurch "wie ein riesengroßer Kuschelbär".

- Anzeige -

Heiratsantrag nach nur vier Monaten

Und nun heiraten sie, obwohl sie nicht mal ein Jahr ein Paar sind.

Zunächst hat sich die angehende Mediengestalterin noch gesorgt, ob der Altersunterschied vielleicht problematisch sein könnte, schließlich ist sie vier Jahre älter. Doch Marcel hat daran nichts auszusetzen, denn er habe das Gefühl, seine Mareike bereits seit über 30 Jahren zu kennen - "und das ist einfach der springende Punkt". Auch sie kann sich ein Leben ohne Marcel nicht mehr vorstellen, denn für sie ist er einzigartig: "Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der ansatzweise so ist wie er oder so tickt wie er und das ist echt gut." Daher findet sie auch, "wir könnten die Hölle regieren."

Heiratsantrag nach nur vier Monaten

Schon nach kurzer Zeit sind die beiden in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Bereits nach vier Monaten nimmt der Elektriker seinen ganzen Mut zusammen und stellt seiner Rieke die Frage aller Fragen. Während eines romantischen Spazierganges am Ufer eines nahegelegenen Sees ging ihr Marcel auf die Knie. Wie sie erzählt, sei er wahnsinnig aufgeregt und ergriffen gewesen und habe sogar Tränen in den Augen gehabt. Und sie habe zunächst nur gefragt, ob er auch wirklich "keinen Scheiß" baue. Vor Schreck sagte Rieke sogar zuerst "Nein", bevor sie dann "doch und ja" zu ihrem Marcel sagte. Die Beziehung der beiden lebt vor allem davon, dass sie unheimlich viel Spaß miteinander haben und ganz erstaunt davon sind, wie gut zwei Menschen zusammenpassen können.

Froonck findet, dass Marcel ein Mann der Tat sei, denn " nach so kurzer Zeit einen Heiratsantrag, das muss man erstmal bringen".

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck