Aktuell nicht im Programm

Maria: "Mir fehlt eure Herzlichkeit"

Maria fehlt die Herzlichkeit in ihrem Zimmer
Maria fehlt die Herzlichkeit in ihrem Zimmer Hartnäckige Kritik fürs Reit- & Sporthotel Eibenstock 00:02:13
00:00 | 00:02:13

Pferdeleidenschaft statt Romantik bei Hartmut im Reit- & Sporthotel Eibenstock

Pferdesport und Urlaub: Das wollen Hartmut und Kerstin vom Reit- & Sporthotel Eibenstock ihren Gästen ermöglichen. Mit ihrem Hotel hat sich das Ehepaar einen Traum erfüllt. Vor 20 Jahren kamen sie mit ihren beiden Söhnen auf das Pferd. Seitdem sind alle vier Pferdefans und wollen nun weiteren Pferdefreunden einen unvergesslichen Urlaub im Reit- & Sporthotel Eibenstock bereiten. Diese Pferdeleidenschaft ist nicht nur auf dem Reitplatz, sondern auch in den Zimmern überall spürbar: Pferdebilder, Pferdehandtücher, Pferdekissen. Ob die Konkurrenten aus der Märchenpension "Rotkäppchen und der Wolf", dem Rathaushotel und dem Romantikhotel "Jagdhaus Waldidyll" auch so auf Pferde stehen?

- Anzeige -
Hartmut im Reit- & Sporthotel Eibenstock
Maria hätte gern mehr Pferdeambiente im Reithotel (Foto: VOX)

Hartnäckige Kritik von Hans und Maria

Hotelier Hartmut gibt sich siegessicher, doch beim Abendessen halten die Hoteliers mit Kritik nicht hinter dem Berg. Hat die Konkurrenz etwa am "jungen, frischen, modernen" Stil des Hauses, wie Hartmut es nennt, etwas auszusetzen? Hans wagt sich als Erster aus der Deckung. Ihm gefällt nicht, dass die Minibar so lieblos und unverdeckt im Zimmer steht. "Es ist schade, dass man die so brutal auf den Boden stellt", meint Hans vom Rathaushotel. Hartmut gibt diesen Stilbruch sofort zu und gelobt Besserung.

Auch Tochter Maria hat etwas an den Zimmern zu beanstanden. Ihr ist das Zimmer zu kühl eingerichtet. "Mir fehlt so ein bisschen eure Herzlichkeit", sagt Maria vom Rathaushotel. Hartmut verteidigt seine Geradlinigkeit. Auf verspielte Einrichtung wie im Romantikhotel "Jagdhaus Waldidyll" steht der Hotelier gar nicht. Doch Maria will Hartmut nicht so leicht davon kommen lassen. Maria fragt sich, warum die Gästezimmer nicht mit Sätteln oder anderen Reitutensilien dekoriert wurden. Hartmut und Kerstin vom Reit- & Sporthotel Eibenstock stehen Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. "Das möchte ich nicht. Das ist nicht unsere Art", sagt Kerstin.

Was haben die anderen Gäste zu beanstanden oder fühlen sie sich rundum wohl bei Hartmut und Kerstin?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"