Martin Madeja ist Kandidat bei X Factor 2011

Martin Madeja singt "Titanium" von David Guetta
Martin Madeja singt "Titanium" von David Guetta X Factor 2011 - Liveshow 4 00:06:17
00:00 | 00:06:17

Martin Madeja singt sich in die Liveshows

Kandidat Martin Madeja singt in den Liveshows von X Factor 2011 für Das Bo in der Kategorie der Solosänger 16-24. In der fünften Liveshow singt Martin Madeja den Song "Don’t Speak" von No Doubt. Doch er konnte mit seiner Performance nicht überzeugen und musste X Factor in der fünften Liveshow verlassen.

- Anzeige -
X Factor 2011 Martin Madeja
X Factor-Kandidat Martin Madeja hat es in die Liveshows von X Factor 2011 geschafft. © VOX / Sebastian Schmidt

X Factor-Kandidat Martin Madeja lebt zusammen mit seinen vier Geschwistern und seinen Eltern, in Marl. Er ist der Jüngste in der Familie. Während seine Eltern im Urlaub waren, hat er sich bei X Factor beworben. Martin hatte noch nie eine feste Freundin und weiß daher nicht genau, ob er gerade deswegen so romantisch ist.

Martin Madeja besucht derzeit die 13. Klasse einer Gesamtschule und will in diesem Jahr sein Abitur bestehen. Er beschreibt sich selbst als sehr faulen, aber erfolgreichen und zielstrebigen Schüler. Sein Notendurchschnitt liegt derzeit bei 1,2. Martin ist es wichtig, zunächst die Schule zu beenden, um, wenn es bei X Factor nicht klappen sollte, auf Lehramt studieren zu können. Neben der Schule jobbt er gelegentlich als Kellner, um sich selbst ein Auto zu finanzieren.

Gesungene Songs:

-Jurycasting: 1. "Mad World" von Gary Jules

-Superbootcamp Tag 1: "Born This Way" von Lady Gaga

-Superbootcamp Tag 2: "Don't Let The Sun Go Down On Me"

(im Duett mit Riccardo Greco) von Elton John

Juryhaus: "The Scientist" von Coldplay

-1. Liveshow: "Eternity" von Robbie Williams

-2. Liveshow: "New Age" von Marlon Roudette

-3. Liveshow: "Reality" von Richard Sanderson

-4. Liveshow: "Titanium" von David Guetta feat. Sia.

Hier seht ihr den aktuellen Auftritt von Martin Madeja im Video.

Martin Madeja verlor 50 kg

Vor zwei Jahren wog Martin Madeja noch 130 kg. In kurzer Zeit verlor er 50 kg an Gewicht und glaubt, dass er nun von seinem Umfeld anders wahrgenommen wird. Seitdem hat Martin mehr Selbstbewusstsein, musikalisch dennoch starke Selbstzweifel. Ursprünglich hatte Martin große Angst, auf der großen X Factor-Bühne aufzutreten. Seine Schwestern bestärkten ihn aber und unterstützen ihn bei Auftritten auf Schulfesten und offiziellen Anlässen. Zu seinen größten Fans zählt die Klasse 6c seiner Schule.

Martin Madeja hat bereits in der Schulband gesungen und ist mit dieser auf Benefizkonzerten seiner Schule aufgetreten. Zu seinen Lieblinssängerinnen gehören Christina Aguilera, Whitney Houston und Mariah Carey.

Martins Steckbrief

X Factor 2011 Martin Madeja
Whitney Houston und Christina Aguilera sind große Vorbilder von X Factor-Kandidat Martin Madeja. © VOX / Sebastian Schmidt

Alter: 19 J. (05.08.1991)

Beruf: Abiturient

Wohnort: Marl

Geburtsort: Marl

Sternzeichen: Löwe

Naturhaarfarbe: dunkelblond

Augenfarbe: blau/grün

Hobbys: singen, kochen, mit Freunden Zeit verbringen, Sport (unfreiwillig)

Haustiere: Ich habe einen Hund (Kelly). Das ist der liebste Hund der Welt!

Mein Idol/großes Vorbild: Christina Aguilera und Whitney Houston

Mein derzeitiger Lieblingssong: Mein ewiger Lieblingssong ist und bleibt

"I Will Always Love You“"

Meine erste CD/LP: "My Love Is Your Love" von Whitney Houston

Die peinlichste CD in meiner Sammlung: gibt’s nicht =)

Glücksbringer: Ein Lederarmband

Hast Du ein Lebensmotto: Beginne nicht aufzuhören! Höre nicht auf zu

beginnen!

Beschreibe dich selbst in drei Worten: humorvoll, freundlich und aufgeschlossen