Aktuell nicht im Programm

Martin Rütter in den Händen eines Knochenbrechers

Martin Rütter in der Hand des Knochenbrechers
Martin Rütter in der Hand des Knochenbrechers Der Hundeprofi wagt den Selbstversuch 00:01:35
00:00 | 00:01:35

Der Hundeprofi wagt den Selbstversuch

"Knochenbrecher" haben in Ostfriesland eine lange Tradition. Sie haben Menschen und Tiere behandelt und wieder eingerenkt zu Zeiten, als es auf dem platten Land noch gar keine Ärzte gab. Martin Rütter macht sich auf den Weg, um Knochenbrecher Gerd kennenzulernen und seinem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Wie schafft er es, lahmende Pferde und humpelnde Hunde wieder auf Trab zu bringen? Und wie kann es sein, dass nicht nur Tiere zu den Patienten des Knochenbrechers zählen, sondern auch Menschen von seinem Können profitieren? Der Hundeprofi begleitet Gerd einen Tag lang und wagt sogar den Selbstversuch.

- Anzeige -
Der Hundeprofi unterwegs: Besuch beim Knochenbrecher
Hundeprofi Martin Rütter lässt sich vom Knochenbrecher einrenken © Knochenbrecher Gerd Groon, VOX/Mina TV

Martin Rütter ist skeptisch - ganz wohl ist ihm bei der Sache nicht. "Ich möchte lieber Achterbahn fahren", stellt er fest. Dann geht es los. Knochenbrecher Gerd stellt sich hinter ihn und ruckelt kräftig herum. Martin stöhnt auf - das hat weh getan! Nach einer Minute durchschnaufen kann er wieder sprechen: "Der ist irre!"