Martin Rütter löst die haarigen Probleme der Stars!

Familie Drews
© VOX/Mina TV

„Der V.I.P. Hundeprofi“ mit Katrin Müller-Hohenstein und Familie Drews am 02.11. um 19:10 Uhr

Wenn Promi-Hunde Ärger machen, ist Martin Rütter zur Stelle! In Folge 1 der neuen Staffel „Der V.I.P. Hundeprofi“ (am 02.11. um 19:10 Uhr bei VOX) nimmt sich der Tierpsychologe den pelzigen Freunden von Katrin Müller-Hohenstein sowie Jürgen und Ramona Drews an. So unterschiedlich die Probleme der Vierbeiner auch sind – ihre Besitzer haben alle ein Ziel: Wieder Harmonie zwischen Mensch und Tier herzustellen. Gelingt es Martin Rütter mit viel Training und klaren Ansagen Herrchen und Hund negative Verhaltensmuster auszutreiben?

- Anzeige -

Katrin Müller-Hohenstein hat mit Mischlingshündin „Lotte“ viel Vergnügen – aber auch ein lautstarkes Energiebündel an ihrer Seite. „Es ist wahnsinnig nervtötend: Jedes Mal, wenn es an der Tür klingelt, haben wir Theater!“, so die Sportmoderatorin. Sobald sich jemand dem Haus nähert oder im Garten etwas raschelt, bellt sich die Mischlingshündin in Fahrt – und ist dann kaum noch zu bremsen. Und auch draußen ist „Lotte“ ganz schön anstrengend: Jedes verfügbare Stöckchen soll von Frauchen geworfen werden. Martin Rütter besucht Katrin Müller-Hohenstein und „Lotte“ – und bemerkt beim gemeinsamen Spaziergang, dass in der Mischlingshündin offenbar auch eine große Portion Hütehund steckt. „Das ist ein unterforderter Hund“, so die Analyse des „Hundeprofis“. Martin Rütter stellt für Frauchen und Hund ein hartes Training zusammen und bittet Dog-Frisbee-Champion Marcus Wolff um Unterstützung.

Gleich eine ganze Hundeschar erwartet Martin Rütter bei Ramona und Jürgen Drews. Zu fünft leben „Fienchen“, „Avel“, „Gypsy“, „Bacci“ und „Maxi“ mit Familie Drews unter einem Dach. „Wir haben eine Menge Spaß… Ich finde, Hunde sind das Tollste überhaupt. Ich könnte auch zehn Hunde haben. Ich würde dazwischen liegen!“, schwärmt Jürgen Drews. Während Ramona zumindest versucht, das Rudel zu bändigen, lässt „der König von Mallorca“ die Hunde tun, was ihnen gefällt. Doch die fünf Vierbeiner sind nicht immer brav – zum Beispiel, wenn sie böse Überraschungen im Schlafzimmer platzieren. Daran verzweifelt selbst Jürgen Drews und hofft auf die Hilfe des „Hundeprofis“: „Martin, bitte sage mir, wie kriege ich die Hunde ein bisschen schneller stubenrein?“ Um den Köttel-Alarm zu beenden, soll nun endlich Disziplin im Hause Drews herrschen – und das gilt nicht nur für die Hunde. Martin Rütter ordnet unter anderem absolutes Leckerli-Verbot an. Ob Jürgen Drews und seine fünf tierischen Freunde das aushalten?

Dies und mehr zeigt VOX am 2. November 2013 um 19:10 Uhr in der ersten von sieben neuen Folgen „Der V.I.P. Hundeprofi“. In den weiteren Episoden lassen sich unter anderem auch Schlagerstar Stefan Mross, Schauspieler André Dietz, Turnerin Magdalena Brzeska, Radiomoderatorin Verena Kerth und TV-Legende Hans Meiser mit ihren Hunden an Martin Rütters Leine nehmen.