McLeods Töchter Episodenguide

McLeods Töchter Episodenguide

5/I Schweren Herzens

Tess hat so ihre Schwierigkeiten damit, sich an das Landleben zu gewöhnen: Sie hat Angst vor allen großen Tieren und fällt oft vom Pferd, weil sie nicht richtig reiten kann. Von den anderen Frauen auf der Farm wird sie deshalb ständig aufgezogen, und Claire vertraut ihr noch nicht einmal die Pflege ihres kranken Pferdes Scirocco an. Immerhin schafft Tess es aber schließlich, zusammen mit Becky und Jodi einem Kälbchen auf die Welt zu helfen.

- Anzeige -

In einem Gespräch mit Nick erfährt Tess, dass es am Todestag ihres Vaters Jack einen heftigen Streit zwischen diesem und Claire gab und Jack daraufhin einfach davon geritten war. Erst Stunden später hat Claire sich auf die Suche nach ihm gemacht und ihn schließlich tot neben seinem Pferd Scirocco gefunden. Tess wird dadurch klar, warum Claire mit so übergroßer Sorge an Scirocco hängt. Wie sich herausstellt, hat das Pferd jedoch einen Tumor und muss eingeschläfert werden...