McLeods Töchter Episodenguide

McLeods Töchter Episodenguide

72/IV Der weiße Hengst

Ein weißer Hengst, der für einen kurzen Moment auf der Farm auftaucht, beunruhigt die Frauen auf Drover's Run aus den unterschiedlichsten Gründen: Während Stevie befürchtet, das Wildpferd könne hinter der Stute Phoenix her sein, interpretiert Tess die Erscheinung als böses Vorzeichen: Da Weiß in China die Farbe des Todes ist, ist sie plötzlich sicher, dass der Knoten in ihrer Brust bösartig ist und sie bald sterben wird.

- Anzeige -

Während Claire ihre Schwester zu beruhigen versucht, bereitet Alex sich auf seinen Einzug auf Drover's Run vor. Man munkelt, dass bald Hochzeit gefeiert wird, und in der Tat hat Alex schon einen sündhaft teuren Verlobungsring für Claire gekauft. Unterdessen stellt sich heraus, dass der Befund von Tess' Biopsie negativ ist und die ganze Aufregung umsonst war. Auf dem Rückweg aus der Stadt kreuzt jedoch wieder der weiße Hengst ihren Weg und Claire, die ihre Schwester begleitet, verursacht beinahe einen schweren Unfall. Kurz darauf übersieht sie ein Hindernis und rast ungebremst auf einen Abgrund zu. In letzter Sekunde kann Tess' sich und Claires Baby retten, doch Claire stürzt mit dem Auto ab und ist sofort tot.