McLeods Töchter Episodenguide

McLeods Töchter Episodenguide

81/IV Dammbruch

Stevie bringt Jodi mit ihrem Draufgängertum immer wieder zur Weißglut. Stevie schert sich nicht um Jodis Sorgen, muss aber schon bald am eigenen Leib erfahren, dass ihr risikofreudiges Verhalten nicht immer gut ausgeht: Als sie einen Bullen einfangen will und dabei leichtsinnig einen Berg herunterklettert, verstaucht sie sich den Fuß. Doch das ist noch nicht das Schlimmste: Ihr über alles geliebter Hund ist ihr hinterher gesprungen, hat sich das Rückgrat gebrochen und muss nun eingeschläfert werden.

- Anzeige -

Für ihre Intensiv-Viehwirtschaft haben Nick und Alex einen Damm zur Bewässerung gebaut. Dadurch fließt das Wasser des Baches, durch den auch die Weiden von Drover's Run bewässert werden, nur noch vermindert. Tess vermutet, dass Nick sich so für den Kuss zwischen ihr und Dave rächen will. Nick ist allerdings schon bald zum Einlenken bereit und verspricht, den Damm an einer anderen Stelle zu bauen. Dann mischt sich jedoch Dave ein, und es kommt zu einem Riesenkrach zwischen Nick und Tess, der darin gipfelt, dass Tess den Damm einfach in die Luft jagt...