McLeods Töchter Episodenguide

McLeods Töchter Episodenguide

139/VI Die Aussprache

Nachdem Sandra ihm mitgeteilt hat, dass Harry im Sterben liegt, kehrt Alex nach Killarney zurück. Er ist jedoch nicht allein: Bei sich hat er seine Verlobte Fiona. Stevie platzt beinahe vor Eifersucht.

- Anzeige -

Jodi erzählt Tess, dass sie ihre Schwester ist, doch Tess ist damit vollkommen überfordert und kann mit der neuen Situation nicht umgehen. Zusätzlich erhält sie von der Botschaft in Buenos Aires die Nachricht, dass man angeblich Nicks Überreste gefunden hat.

Als Jodi eine Zaunrolle von der Straße aufheben will, wird sie beinahe von einem Wagen angefahren. Der Fahrer fährt in einen Graben und ist zum Glück nur leicht verletzt. Ein größeres Problem ist seine Fracht: ein wertvoller Hengst von Harry, der nun ausgerissen ist...

Hintergrund:

Pumps und Perlons haben im australischen Outback keine Chance. Die Frauen in "McLeods Töchter" tragen lieber Jeans und Cowboy-Stiefel. Tess McLeod und ihre Kolleginnen treiben Vieh zusammen, scheren Schafe und kümmern sich um alles, was auf der Farm Drover's Run an Arbeit anfällt.

Mit viel Ehrgeiz und Herzblut machen sie einen guten Job und bringen die männliche Konkurrenz ordentlich ins Schwitzen. Dabei haben sie alle ein gemeinsames Ziel: die hoch verschuldete Farm zu retten.

Auch in der sechsten Staffel der australischen Serie geht es turbulent zu: Die schwangere Tess muss nicht nur mit ihrer Trauer um Nick fertig werden, sondern sich auch mit ihrer Halbschwester Jodi arrangieren und eine weit reichende Entscheidung treffen, als der totgeglaubte Nick schließlich wieder auftaucht und nur noch seine Arbeit in Argentinien im Kopf hat. Auch Alex kehrt zurück - zu Stevies Entsetzen allerdings mit seiner Verlobten Fiona im Schlepptau. Für Frischen Wind sorgen außerdem Tess' Cousine Regan und die zahlreichen Männer, die dem Charme der Mädchen erlegen sind. Daneben ist das Leben auf Drover's immer wieder geprägt von finanziellen Sorgen, scheinbar unlösbaren Aufgaben und intriganten Konkurrenten, die es einfach nicht lassen können, den Freundinnen das Leben schwer zu machen. Die Frauen von Drover's halten jedoch trotz aller Gegensätze und Probleme fest zusammen und werfen die Flinte nicht so schnell ins Korn.