Aktuell nicht im Programm

Meerestierarzt Dr. Dieter Göbel

Foto: VOX/VP

Krokodil-Behandlung

Im Meeresaquarium Zella-Mehlis ist alles vertreten, was in der Unterwasserwelt Rang und Namen hat. Zu den Hauptattraktionen gehören drei imposante und gefährliche Krokodile. Und die haben heute einen Termin bei Meerestierarzt Dr. Dieter Göbel.

- Anzeige -

Erlebnispark-Chef Maik Lahnig möchte wissen, ob die beiden Krokodil-Weibchen Eier tragen. Außerdem hat das Männchen eine offene Wunde am Schwanz, die dringend behandelt werden muss.

Bevor Dr. Göbel jedoch mit seinen Untersuchungen beginnen kann, müssen die Patienten erst einmal eingefangen und fixiert werden. Dazu braucht Maik Lahnig alle seine Pfleger und jede Menge Kabelbinder. Nur damit können die Krokodile so in Schach gehalten werden, dass der Tierarzt nicht um seine Hände fürchten muss.

Zuerst sind die beiden Weibchen an der Reihe. Dr. Göbel überprüft per Ultraschall, ob die Kaiman-Damen tragend sind. Und tatsächlich: Er entdeckt befruchtete Eier. Der Aquariumchef ist begeistert und hofft auf weitere positive Nachrichten...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung