Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Abenteuerliche Übernachtung bei den Schafen

"Abenteuerübernachtung" im Schäferwagen
"Abenteuerübernachtung" im Schäferwagen "Mein himmlisches Hotel" - Silvesterspezial 00:04:39
00:00 | 00:04:39

Das Konzept "Schaf" ziehen die Gastgeber durch

In Brandenburg heißen Karl-Heinz und Barbara ihre Mitstreiter von "Mein himmlisches Hotel" in ihrem Hotel 'Erlenhof im Oderbruch' willkommen. Beim Silvesterspezial treten drei Hotelierpaare gegeneinander an, um sich als letztes Hotel in diesem Jahr den Titel zu holen.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel, Erlenhof im Oderbruch
Auf dem Erlenhof im Oderbruch können die Gäste echtes Schäfer-Leben erfahren und im kleinen gemütlichen Wagen nächtigen.

Auf die schwäbischen Freibeuter Yvonne und Jürgen wartet auf dem Erlenhof eine gemütliche Blockhütte. Das Konzept von Barbara und Karl-Heinz dreht sich komplett um das Thema Schafe, ob Dekoration oder aus eigener Wolle gesponnene und gestrickte Kleidung und eigens produzierten Fleischwaren – das Paar zieht das Motto durch. Die beiden bieten ihren Gästen, "Urlaub in ruhiger, naturnaher und familiennaher Atmosphäre", wie Karl-Heinz klarstellt. Zusätzlich findet das Ehepaar auch den Gedanken wichtig, dass ihre Gäste merken, wie wenig man eigentlich zum Leben braucht.

Die Schwaben rechnen beim Zimmerpreis nach

Für Sabrina und Hans-Josef wartet eine echte "Abenteuerübernachtung" im Schäferwagen, so wie es bei Schäfern früher üblich war. Besonders spannend finden die Gäste, dass sie ein Gemeinschaftsbad benutzen, und entdecken glücklicherweise die Taschenlampen, damit man auch im Dunkeln über das Hofgelände zu den Sanitäranlagen findet. Zwar hatte Sabrina gehofft, dass sie nirgendwo übernachtet, wo sie nachts raus gehen muss, um auf die Toilette zu kommen, doch findet sie, "desto länger man hier ist, desto mehr gewöhnt man sich dran. Während Sabrina und Hans-Josef noch nach Steckdosen suchen und ihr Bett aufbauen, stellen Yvonne und Jürgen fest, dass es in der kleinen Kochnische keinen Kühlschrank gibt. Das Hochbett in der Blockhütte findet Jürgen äußerst "abenteuerlich". Außerdem ist dem Schwaben die Aufschlüsselung der Kosten noch nicht ganz klar und möchte noch sehen, ob hierbei vielleicht Abzüge notwendig sind.

Wie der Erlenhof im Oderbruch im dem kleinen Örtchen Letschin im Hotelwettstreit abschneiden wird, erfahren die Gastgeber im Finale des Silvesterspezials von "Mein himmlisches Hotel". Im Hotelwettstreit sind die schwäbischen Piraten Jürgen und Yvonne mit "Jack Rattles Tal der Piraten"-Herberge gegen den "Ferienhof Laurenz" von Sabrina und Heinz-Josef sowie dem "Erlenhof im Oderbruch" von Barbara und Karl-Heinz angetreten. Welches Hotelierpaar kann sich wohl am Ende über den Titel und das Preisgeld freuen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"