Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Alpenhotel Bergzauber"

Das "Alpenhotel Bergzauber" in Berchtesgaden
Das "Alpenhotel Bergzauber" in Berchtesgaden Rita: "Das Hotel ist unser Lebenstraum" 00:02:35
00:00 | 00:02:35

Alpenzauber in Berchtesgaden

Der dritte Tag im Hotelwettstreit um das „himmlischste Skihotel“ führt die Profis heute an die deutsch-österreichische Grenze nach Berchtesgaden. Hier steht das „Alpenhotel Bergzauber“ von Rita und Michael. Kollegin Barbara graut es schon während der Anfahrt vor dem Hotel der Konkurrenz: „Ich hoffe, dass Rita und Michael jetzt nicht ein 5-Sterne-Hotel haben. Dann drehe ich sofort um und fahre heim“. Kein Wunder, dass ihr die Knie schlottern: Die beiden vorherigen Hotels haben die Messlatte schon ganz schön hochgelegt. Zuletzt hat Manfreds 4-Sterne-Wellnesstempel ganz ordentliche Begeisterungswellen geschlagen.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Alpenhotel Bergzauber"
Rita und Michael lieben ihr kleines Bergzauber-Hotel

Das „Alpenhotel Bergzauber“ von Rita und Michael will allerdings weniger mit einem gefühlt unendlichen Wellnessangebot überzeugen als viel mehr mit seiner persönlichen, familiären Note. Die gebürtige Berchtesgadenerin und das Nordlicht haben sich mit dem Hotel ihren gemeinsamen Lebenstraum erfüllt. Aber wie kommt jetzt ein Hamburger so weit in den Süden? „Mein Mann hat sich erst in mich und dann in Berchtesgaden verliebt“, lacht Rita.

Die Quereinsteiger wollen das Ding nach Hause holen

Nicht nur ihre Liebe untereinander scheint so frisch wie am ersten Tag zu sein, auch fürs Berchtesgadener Land regnet es Komplimente über Komplimente. „Wir leben hier in einer der schönsten, wenn nicht sogar in der schönsten Region Europas“, schwärmt Michael. Der ehemalige Bänker weiß um die Vorteile des „Alpenhotels Bergzauber“: „Das Haus ist typisch bayrisch. Ich glaube die Gäste, die hier Urlaub machen erwarten genau das“, allerdings gibt’s da einen Haken, erklärt er grinsend: „Der bin ich: Ich spreche hochdeutsch“.

Ob das der einzige Fehler des „Alpenhotels Bergzauber“ bleibt, zeigt die dritte Folge der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"