Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Burkhard setzt bei David und Daniela zum Rachefeldzug an

Die Konkurrenz packt die weißen Staubhandschuhe aus

Am dritten Tag im sächsischen Land geht es für die Mitbewerber von "Mein himmlisches Hotel" in die östlichste Stadt in Deutschland, nach Görlitz an der Neiße. Dort warten schon die Hotelbesitzer David und Daniela vom "Hotel Dein Gutshof" gespannt auf ihre Gäste. Besonders vor ihrem Kollege Burkhard haben David und Daniela großen Respekt, denn bei seinem Hotel hatte das Paar einiges zu bemängeln. Und der packt beim Zimmercheck auch prompt die weißen Handschuhe für die Kontrolle aus.

- Anzeige -

Das "Hotel Dein Gutshof" in Sachsen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn das Gebäude stammt aus dem 14. Jahrhundert. Den Hotelbesitzern David und Daniela ist es besonders wichtig, dass sich ihre Gäste wohlfühlen – wie bei der eigenen Familie. "Bei uns ist das familiäre das Wichtigste", betont Daniela. Doch von der familiären Atmosphäre wollen sich die Konkurrenten natürlich selber überzeugen. Nach einem kleinen Aperitif, geht es für die Mitbewerber von "Mein himmlisches Hotel" dann auch schon zum obligatorischen Zimmercheck.

Hotelier Burkhard ist in seinem Element

Ein besonders mulmiges Gefühl haben die beiden Hoteliers als sie Mitbewerber Burkhard das Zimmer zeigen, denn für ihn hagelte es ordentlich Kritik. "Wir haben ihn ja auch kritisiert. Ich hoffe, er wird das Ganze fair sehen und das eine oder andere auch schon verarbeitet haben, was wir gesagt haben. Aber ich denke schon, dass er sich in dem Zimmer wohl fühlen wird", so Daniela hoffnungsvoll. Doch Burkhard ist sofort in seinem Element. Mit weißen Handschuhen bewaffnet kontrolliert er die Fenster. "Ich habe mir jetzt bewusst die weißen Handschuhe angezogen, weil Daniela auch in meinem Haus einige Sachen vom Stapel gelassen hat. Deshalb wollte ich diesmal mit Adleraugen gucken. Man sagt ja auch immer: Leute hängt euch nicht zu weit raus, es könnte nach hinten losgehen", so Burkhard schadenfroh.

Ob die Situation im "Hotel Dein Gutshof" noch eskalieren wird? Und wie wohl die Punktevergabe für David und Daniela ausfallen wird?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"