Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Christophorus übt harte Kritik am Hotel von Peter

Auch Konkurrent Marco wird zur Zielscheibe von Christophorus

Nur wenige Kilometer von Mallorcas Hauptstadt entfernt liegt das Hotel "Bendinat" von Peter de Reus. Seit 8 Jahren führt der gebürtige Holländer auf der Insel sein Hotel, das er liebevoll als "Oase der Ruhe" bezeichnet. So ist auch das Konzept des Hotels ganz auf die Ruhe und Entspannung der Gäste ausgerichtet, damit diese den Meerblick relaxed genießen können. Ob die anderen Hoteliers die ruhige Lage ebenso zu schätzen wissen?

- Anzeige -

Beim gemeinsamen Abendessen werden erste Eindrücke gesammelt und dabei scheint besonders Hotelier Christophorus einiges auf dem Herzen zu haben: von der Größe des Zimmers bis hin zur Bettwäsche hagelt es für Hotelbesitzer Peter Kritik. Christophorus redet sich richtig in Rage und meint auch im Namen von Konkurrent Marco Kritik am Hotel üben zu können, doch das lässt sich dieser nicht gefallen: "Du willst mir jetzt eine Beschwerde andichten, oder was?", fragt Marco irritiert. Auch die Konkurrenz ist ratlos, warum Marco nun zur Zielscheibe des auf Krawall gebürsteten Christophorus geworden ist. Allerdings vermutet Hotelier Dieter, dass nun einfach mit verschärften Wettkampf-Methoden gekämpft wird.

Ärger im Paradies!

Hotelier Marco setzt sich indessen gegen die Attacke von Christophorus zur Wehr: "Die Sache, die ich hier vorfinde, spricht mich in allen Details so unglaublich an – wenn ich bei dir bin, in Artà, da langweile ich mich, weil da einfach nichts, aber auch so gar nichts ist", schlägt Marco verbal zurück und fügt hinzu: "Da würde ich zum Alkoholiker werden, wenn ich bei euch eine Woche bleiben würde."

Hotelbesitzerin Britta versucht die Wogen zu glätten und bemüht sich um Aufklärung: "Ich denke einfach, da ist vielleicht auch die ein oder andere persönliche Sympathie oder Antipathie", vermutet Britta als Grund für die Unstimmigkeiten. Bleibt zu hoffen, dass sich die beiden Konkurrenten in den kommenden Tagen besser verstehen!

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"