Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "CineHotel Maroni"

Neue Chance, neues Glück?
Neue Chance, neues Glück? Toni: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" 00:00:40
00:00 | 00:00:40

Zweite Chance für Loser-Hoteliers

Diese Woche ist eine ganz besondere bei „Mein himmlisches Hotel“: Unter dem Motto „Second Chance“ bekommen die Verlierer aus vorherigen Staffeln noch mal die Möglichkeit zu zeigen, dass ihr Hotel doch nicht das schlechteste ist. Der Kampf um die 3000€ Preisgeld und vor allem um die Hotelier-Ehre geht also in eine neue Runde.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "CineHotel Maroni"
Ulrike und Toni mit sanfteren Tönen

Den Anfang machen Ulrike und Toni vom „CineHotel Maroni“ in Zirndorf bei Nürnberg. Die 3-Sterne-Hoteliers verbuchen ihre Niederlage als Anfängerpech: „Wir waren damals erst drei Monate hier im Haus und jetzt ist ja schon ein Jahr vergangen. Von der Checkliste mit Kritikpunkten von den Kollegen haben wir jetzt 95 Prozent erledigt“, versichert die gelernte Hotelfachfrau Ulrike. „Wir haben die Sachen ausgebessert, dann dürfte ja nichts mehr zu meckern sein!“, bestätigt Toni. Er weiß aber auch, dass die Sache mit dem letzten Platz nicht nur an materiellen Fehlern gelegen hat: „Wir waren letztes Mal sehr kritisch und haben sehr laut in den Wald rein gerufen. Vielleicht gehen wir das diesmal ein bisschen sanfter an“, gesteht er.

Empfang mit angezogener Handbremse

Diese Zurückhaltung fällt auch den ersten Gästen, Vroni und Freddy aus Oberbayern auf. Das Vater-Tochter-Gespann ist sich einig: „Aus den Erfahrungen der vorigen Runde sind die Gastgeber wahrscheinlich erstmal vorsichtig uns gegenüber“. Vorsichtig ist auch das Fast-Ehepaar Olaf und Nadine: „Man muss ja auch immer aufpassen. Es gab ja schon einige Blender dabei, die es darauf angelegt haben: Vorne rum freundlich und hinten rum dann schlecht bewertet“, erklärt Olaf.

Als die Kollegen dann das erste Kennenlernen hinter sich gebracht haben, folgt der obligatorische Zimmercheck. Dabei geht es dann ans Eingemachte: Haben Ulrike und Toni sich die Kritik der Kollegen wirklich zu Herzen genommen?

Das zeigt die erste Folge der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"