Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Das einzige Gutshaus der Woche - das "Schleidomizil Guldehof"

Zu Gast bei Freunden im "Schleidomizil Guldehof"
Zu Gast bei Freunden im "Schleidomizil Guldehof" Verdient das Gutshaus seine 5 Sterne? 00:03:54
00:00 | 00:03:54

Wird das „Schleidomizil Guldehof“ seinen 5 Sternen gerecht?

Im Herzen Schleswig-Holsteins neigt sich die Woche „Gutshäuser und Schlosshotels“ bei „Mein himmlisches Hotel“ langsam dem Ende zu. Das „Schleidomizil Guldehof“ tanzt dabei aus der Reihe der Schlösser, die bisher die Woche dominiert haben.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: Setzt sich das einzige Gutshaus der Woche durch?
Lydia und Babette wollen mit Herzblut und Luxus punkten.

Die Hofdamen sind die sympathischen Nordlichter Babette und Lydia, die ihr ganzes Herzblut in ihren „Guldehof“ stecken. Nicht zuletzt, weil Lydia dort aufgewachsen ist – sie führt den Hof jetzt schon in der zweiten Generation.

Diese 5 Sterne am Eingangstor schrauben natürlich auch bei den anderen Hoteliers die Ansprüche ganz schön hoch: „Das ist schon bombastisch“, gibt Dörte zu. „Vielleicht doch das Bärenfell vorm Kamin?“, träumt sie.

Kein Wunsch soll offen bleiben

Das Konzept des „Schleidomizils Guldehof“ ist simpel: „Unsere Gäste sollen sich wohlfühlen und dafür sind wir da“, erklärt Lydia. „Wir sprechen die gehobenere Zielgruppe an, die gerne bereit ist in einer wunderschönen 5-Sterne-Wohnung ihren Urlaub zu verbringen“. Auch das Essen auf dem Hof ist immer auf die Gäste abgestimmt – es gibt nämlich einen Einkaufsservice, den die Gastgeberinnen persönlich übernehmen und damit ihren Besuchern alle Wünsche von den Lippen ablesen wollen. „Wir sind kein Schloss, aber wir haben’s hier auch wunderschön“, strahlt Lydia.

Ob die anderen Hoteliers auch so angetan sind vom „Guldehof“ mitten in Schleswig-Holsteins Nirgendwo, zeigt Folge 4 der Woche „Gutshäuser und Schlosshotels“ bei „Mein himmlisches Hotel“.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"