Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Das ist der absolute Super-GAU für jeden Hotelier"

Angelika und Josef schauen sehr genau
Angelika und Josef schauen sehr genau Zimmercheck der Extraklasse im "Donau Hotel" 00:04:30
00:00 | 00:04:30

Stromausfall im "Donau Hotel"

Beim Kampf um die himmlische Hotelkrone, brennt bei so manchem "Mein himmlisches Hotel"-Gastgeber die Sicherung durch. Wortwörtlich. Ausgerechnet dann, wenn die Konkurrenz im Haus ist, fällt im "Donau Hotel" der Strom aus. "Das ist eigentlich der absolute Super-GAU", ärgert sich Gastgeber Edi.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel, Edi und Ivana
Bei "Mein himmlisches Hotel"-Kandidat Edi fällt ausgerechnet dann der Strom aus, wenn di Konkurrenz zu Gast ist.

Während des Zimmerchecks offenbaren sich aber noch weitere Punkte, die den Gasthoteliers nicht so gut gefallen. Das Mutter-Sohn-Gespann um Angelika und Josef ist im sogenannten Familienzimmer untergebracht. Sie finden, dass das Badezimmer "extrem klein" sei. Zusätzlich ist das Mobiliar gar nicht nach ihrem Geschmack. Der Staub, den die beiden finden, ärgert Gastgeberin Vera sehr. Allerdings habe sie sich mehr auf die "wichtigeren Details" konzentriert. Küchenmeister Josef sieht seinem Kollegen Edi über die Schulter und freut sich auf das gemeinsame Abendessen, denn Edi "macht ehrliche Küche", die gut schmeckt.

Ivana fühlt sich missverstanden

Ivana, die einzige gebürtige Tschechin der Runde, kann nicht verstehen, weshalb der Zimmerpreis so hoch ist. Außerdem ist ihr aufgefallen, dass es für die Anleitung des Zimmertresors auch eine Übersetzung ins Tschechische gibt. Was eigentlich ein nett gemeinter Bonus sein könnte, kommt bei Ivana gar nicht gut an. Sie hat den Verdacht, dass die Gastgeber diese Übersetzung nur haben, um sie zu beeindrucken. Im Hotel von Angelika und Josef hatte die kritische Tschechin nämlich schon bemängelt, dass nicht auf das Nachbarland eingegangen wurde. Zumal sie in ihrem Hotel in Marienburg, das rund 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegt, alles auf die Kunden aus dem Nachbarland ausgerichtet habe.

Ob wenigstens die Nachmittagsgestaltung bei den "Mein himmlisches Hotel"-Gästen gut ankommt?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"