Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Das Südsee-Camp in der Lüneburger Heide

Das Südsee-Camp in Wietzendorf
Das Südsee-Camp in Wietzendorf Svenja und Per Thiele leiten das Camp 00:01:37
00:00 | 00:01:37

"Mein himmlisches Hotel“: Südseefeeling in Norddeutschland

Der dritte Tag von "Mein himmlisches Hotel" führt die Profi- und Quereinsteiger-Gastronomen nach Wietzendorf irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen. Hier liegt - nach der Meinung von Svenja und Per – die Südsee. Ist ja auch logisch: "Es gibt zwei Feriengebiete in Norddeutschland, das ist die Nordsee und die Ostsee und wir sind eben einfach hier die Südsee". Wenn Geografie doch immer so einfach wäre.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Südsee-Camp"
Svenja und Per garantieren: Keine Langeweile im Südsee-Camp! (Foto: VOX)

So sehr man sich aber Hula-Tänzerinnen, türkisblaue Lagunen mit Palmen und weißen Stränden auch herbeisehnen mag: Wir befinden uns im Südsee-Camp von Sandra und Per in der Lüneburger Heide – mit dem dazugehörigen Wetter. Und ein Meer gibt´s hier auch nicht.

Dafür aber ein großes Spaßbad mit Wellenbecken, was so manchen über den Pazifik-Mangel hier hinwegtrösten mag – und Kindern ist es wahrscheinlich sowieso schnurz, ob sie im Stillen Ozean oder im beheizten Schwimmbecken auf den Wellen schaukeln können. Hauptsache es platscht, wenn man reinspringt!

"Wir haben für die ganze Familie etwas zu bieten"

So haben Svenja und Per auch wirklich keine Kosten und Mühen gescheut, eine beeindruckende Anzahl Gäste zufriedenzustellen: Das Südsee-Camp ist sage und schreibe 80 Hektar groß und verfügt über 51 Chalets, 59 Wohnwagen und 63 Ferienhäuser. Klein und schnuckelig ist anders.

"Seit 45 Jahren sind wir hier am Werkeln, um es unseren Gästen hier so recht, wie möglich zu machen". Und das bedeutet: Viel Natur, permanente Bespaßung der Kinder, ein eigener Reitstall, diverse Spielplätze und ein Dschungel-Golfplatz. "Langweilig wird einem hier wirklich nie", da sind sich Vater und Tochter einig. Da bleibt zu hoffen, dass ihre Mitstreiter bei allem Trubel sich nicht ab und zu mal etwas gepflegte Langeweile wünschen.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"