Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Das Vater-Tochter-Duo will mit Traum-Panorama punkten

"Home is where the Harz is"
"Home is where the Harz is" Papa Dirk, Tochter Sophie und das " Hotel Plumbohm" 00:01:32
00:00 | 00:01:32

Für die Profis von "Mein himmlisches Hotel" geht es hoch hinaus

Der Hotelwettstreit bei "Mein himmlisches Hotel" in Niedersachsen geht in die nächste Runde. Am zweiten Tag finden sich die Hoteliers im Hotel "Plumbohms Aussichtsreich" wieder. Geleitet wird das Hotel mit dem außergewöhnlichen Namen von einem Vater-Tochter-Duo. Dirk und Sophie sind zuversichtlich, denn ihr Hotel bietet eine einzigartige Aussicht, worauf die beiden sehr stolz sind.

- Anzeige -
Das Vater-Tochter-Gespann posiert von seinem "Hotel Plumbohms".
Mein himmlisches Hotel: Das Vater-Tochter-Gespann posiert von seinem "Hotel Plumbohms". (Foto: VOX)

Im idyllischen Städtchen Bad Harzburg in Niedersachsen macht das Hotel "Plumbohms Aussichtsreich" seinem Namen alle Ehre. Hier liegt das Stadtpanorama den Hotelgästen zu Füßen und lässt naturbegeisterten Besuchern keinen Wunsch offen." In diese Richtung können wir weit über 100 Kilometer ins Braunschweiger Land hineingucken", schwärmt Gastgeber Dirk. Also klassisches "Fernsehen" mal anders. Das Hotel "Plumbohms Aussichtsreich" ist fußläufig zu erreichen "oder mit einer historischen Bergbahn von 1929", wie Dirk erklärt. Binnen drei Minuten können die Hotelgäste vom Tal auf den Berg befördert werden und darauf ist der Hotelinhaber ganz besonders stolz.

Trotz Altersunterschied: "Beim Style sind wir uns einig"

Stolz ist Dirk auch auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit seiner Tochter Sophie. Neben ihrem Studium unterstützt die 23-Jährige ihren Vater im Familienbetrieb so gut es geht. "Beim Style sind wir uns einig. Mein Vater ist sehr jugendlich, er ist sehr zielstrebig und auch perfektionistisch", äußert sich Tochter Sophie. Meinungsverschiedenheiten gibt es bei den beiden nicht. "Die Zusammenarbeit zwischen Sophie und mir läuft hervorragend und ich freue mich da sehr drüber", lacht Hotelier Dirk.

"Die Hauptqualifikation für ein Hotelier ist die Gastfreundschaft", erklärt Dirk selbstbewusst. Wie gastfreundlich das Vater-Tochter-Gespann aber tatsächlich ist, können die beiden am zweiten Tag bei "Mein himmlisches Hotel" beweisen.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"