Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Die Gastgeberin lebt für die Gastronomie

Sie gibt immer 120%
Sie gibt immer 120% In Petras "MeinSchlosshotel" muss alles perfekt sein 00:02:12
00:00 | 00:02:12

Petra: "Gastronomie ist für mich Lebenselixier"

Die neue Woche von "Mein himmlisches Hotel" führt die Hoteliers auf eine Tour von der Rhön über den Main bis zum Rhein. Den Anfang macht die einzige Dame in der Profi-Runde: Petra zieht mit ihrem 4-Sterne-"Mein SchlossHotel" in den Kampf um die Hotelkrone und rechnet sich gute Chancen aus.

- Anzeige -
Petra und ihr "Mein SchlossHotel" in der Nähe von Frankfurt.
Mein himmlisches Hotel: Petra und ihr "Mein SchlossHotel" in der Nähe von Frankfurt. (Foto: VOX)

Die erste Gastgeberin ist die einzige ausgebildete Hotelfachfrau der Runde und lebt die Gastronomie mit Leib und Seele. "Gastronomie ist für mich Lebenselixier", erzählt sie. Und weil sie ihr ganzes Herz ins Hotel steckt, muss immer und überall alles perfekt sein. Das ist nicht immer eine Stärke, weiß Petra: "Wenn ich etwas will, will ich es gestern gehabt haben. Das ist meine größte Schwäche." Ihr Perfektionismus hat auch schon die ersten Tribute gefordert. Vor einiger Zeit musste Petra sich eine Auszeit vom Hotelière-Dasein nehmen. "Irgendwann war es einfach zu viel. Es gab einen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe ein klassisches Burnout bekommen und war über drei Monate in der Klinik. Aber ich hatte ein super Team, das hundertprozentig hinter mir stand", erinnert sie sich.

Glücklicherweise hat die einzige Dame der "Mein himmlisches Hotel"-Runde sich aber wieder aufgerappelt. Petra geht noch stärker und selbstbewusster in den Kampf um den Titel. "Das Schlosshotel wird gewinnen, weil es sehr persönlich ist, sehr liebevoll und sehr farbenfroh", meint sie.

Ob sie die Hotelprofis mit ihrem "Mein SchlossHotel" in der Nähe von Frankfurt überzeugen kann?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"