Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Die Hoteliers in der Weihnachtsbäckerei

Die Hoteliers backen vegane Plätzchen
Die Hoteliers backen vegane Plätzchen "Mein himmlisches Hotel" - Weihnachtsspezial 00:03:45
00:00 | 00:03:45

Veganer Backspaß im Forsthof Kneese

Bei "Mein himmlisches Hotel" ist am Finaltag das Veggie-Hotel Forsthof Kneese in der Nähe von Mecklenburg Vorpommern an der Reihe. Besitzerin und Veganerin Anke möchte ihre Gäste mit ihrer gesunden Lebensweise und der individuellen Gestaltung der Zimmer überzeugen. Und auch bei der Freizeitaktivität steht alles unter dem Motto gesunde Ernährung, denn es werden vegane Plätzchen gebacken.

- Anzeige -

Für die Hoteliers von "Mein himmlisches Hotel" geht es an die letzte Station der Woche. Mitten in der Pampa befindet sich das kleine Gasthaus "Forsthof Kneese", in dem Gastgeberin Anke ihren Gästen ihre gesunde Lebensweise näher bringen möchte. Ob das bei allen Mitstreitern ankommt?

Kann Ankes Freizeitaktivität punkten?

Nach dem üblichen Zimmercheck geht es für die Hoteliers in die Weihnachtsbäckerei. "Bald ist ja Weihnachten und deshalb dachte ich, wir backen Kekse und Kuchen. Natürlich alles vegan", verrät Anke. Fleißig machen sich die Hoteliers ans Werk und kneten was das Zeug hält. Vor allem Carola und Betz sind ganz angetan von der Freizeitaktivität, weil sie noch nie zusammen gebacken haben: "Ich glaube wir beide haben noch nie Kuchen zusammen gebacken. Und so war es Premiere für uns. Hat Spaß gemacht", so die 34-Jährige.

Ganz besonders fasziniert von der Exkursion in die vegane Wunderwelt ist Hotelier Jochen: "Also ich vermute mal, dass veganes Backen etwas anders geht. Zumindest was das Thema Ei und Butter angeht", spekuliert der 55-Jährige. Doch Anke klärt ihren Gast natürlich sofort auf: "Es gibt schon fertige Eiersatzprodukte im Bioladen und es gibt auch Leute, die Apfelmus oder Avocado benutzen." Jetzt heißt es abwarten. Die Hoteliers verlassen die Weihnachtsbäckerei und sind schon ganz gespannt auf ihr Naschwerk.

Ob Ankes Freizeitangebot auch bei allen Hoteliers von "Mein himmlisches Hotel" punkten konnte? Das wird sich am Ende in der finalen Punktebewertung zeigen.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"