Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Die Seeklause von Marianne und Frank ist familientauglich

Kinderträume werden wahr
Kinderträume werden wahr "Familien Wellness Hotel Seeklause" 00:03:23
00:00 | 00:03:23

Mein himmlisches Hotel: Wellness und Piraten-Abenteuer

Der zweite Wettkampftag der norddeutschen Woche von "Mein himmlisches Hotel" führt die Hoteliers in das Ostseebad Trassenheide, zum "Familien Wellness Hotel Seeklause" von Marianne und Frank.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: Wellness und Piraten-Abenteuer
Familienhotel mit Piratenpark

Die beiden empfangen ihre Gäste eher konservativ uniformiert in dunkeln Anzügen mit Krawatte, so dass man zunächst gar nicht vermuten möchte, auf wen ihr Hotel-Konzept eigentlich abzielt: nämlich auf Kinder. Doch wer hinter das Hotel Seeklause blickt, findet sich in einem Realität gewordenen Kindertraum wieder: Der Piratenpark, die "Pirateninsel Usedom", wo Kinder stundenlang ungestört spielen können, nachdem sie die lästigen Erwachsenen im beaufsichtigten Wellness-Bereich abgegeben haben.

Eigentlich sollte der Piratenpark gar nicht so groß ausfallen, doch Frank hatte dann "das große Glück mir alles das bauen zu dürfen, was ich mir als Junge immer gewünscht habe" – und da war er wohl nicht mehr zu bremsen.

Wer Kinder hat, ist hier gut aufgehoben

Mal abgesehen vom Piratenpark gibt es im Hotel Seeklause für Familien mit Kindern auch extra Appartements mit separaten Zimmern für die Kurzen, damit sie auch mal länger aufbleiben können, ohne dass die Großen sie nerven.

Ob ein Familien-Hotel das Richtige für die Gast-Hoteliers ist wird sich zeigen. Kinder bringen sie jedenfalls keine mit. Marianne und Frank sind schon sehr gespannt, wie ihre Gäste auf ihr Hotel-Konzept reagieren werden. Vorsichtshalber haben sie Georg schon einmal ein Zimmer mit Balkon gegeben, damit er in seine Zigarren paffen kann. Und wie wird er wohl das Farbkonzept seines Zimmers beurteilen? Doch trotz aller Spannung ist sich Marianne sicher: "Wir werden das Ding rocken!"

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"