Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Die Villa Alice ist ein romantisches Refugium für Verliebte

Die Villa Alice stellt sich vor
Die Villa Alice stellt sich vor Übernachten in der Jugendstilvilla 00:02:32
00:00 | 00:02:32

Mein himmlisches Hotel: Harzer Jugendstil in der Villa Alice

Neue Woche von "Mein himmlisches Hotel": Diesmal reisen die Hoteliers in die Mitte Deutschlands in das kleine Örtchen Thale im Harz. Dort werden sie das romantische Hotel „Villa Alice“ von Christian und Christina einmal ordentlich unter die Lupe nehmen und gnadenlos Wollmäuse, Wasserflecken und Möbelkratzer ans Licht zerren.

- Anzeige -
Hotel „Villa Alice“ von Christian und Christina
Christian und Chrissie sind siegesgewiss (Foto: VOX

Thale liegt im Osten des Harzes und hat neben einigen Sehenswürdigkeiten und den typischen Harzer Spezialitäten auch ein kleines romantisches Drei-Sterne-Hotel im Jugendstil zu bieten: Die Villa Alice. Das Haus hat zwar schon etwas über ein Jahrhundert auf dem Buckel, ist aber von seinen beiden Besitzern liebevoll, wenn auch recht farbenfroh – um nicht zu sagen kräftig grün – eingerichtet.

„Wir haben uns auf Romantik- und Wellness-Pakete spezialisiert“

Romantik wird in der Villa Alice groß geschrieben – umso erstaunlicher, dass Christian zwar seine Chrissie schon seit über sieben Jahren liebt, aber es bis heute noch nicht geschafft hat ihr einen Heiratsantrag zu machen, was Chrissie sehr bedauert. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Vielleicht sollten die beiden mal ihr eigenes Hotel dafür ausprobieren?

2008 wurde die Villa Alice eröffnet, vor kurzem wurde das Nachbarhaus dazugekauft: Hier kann man schicke moderne Ferienwohnungen mieten – so ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Und wer es ganz kuschelig mag: Die Villa hat auch einen Wellness-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Kuschelecke – genannt „Chill-Out-Lounge“. Ob dieses kleine Extra bei den Gast-Hoteliers Eindruck schinden wird?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"