Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Efteling"

"Efteling": Vom Märchenpark zum Freizeitresort
"Efteling": Vom Märchenpark zum Freizeitresort Clemy: "Jeder Holländer hat eine Efteling-Jugenderinnerung" 00:04:06
00:00 | 00:04:06

Freizeitpark „Efteling“: Kein Holländer, der nicht schon dort war

Das vierte und letzte Ausflugsziel der „Freizeitpark“-Woche bei „Mein himmlisches Hotel“ führt die Kandidaten rüber in die Niederlande. Hier wartet der bezaubernde Märchenpark „Efteling“, für den Karin und Clemy antreten. Karin ist ein alter „Efteling“-Hase und schon geschlagene 30 Jahre mit von der Partie. Clemy ist zwar nicht mal halb so lang dabei, aber auch bei ihr ist die „Efteling-DNA“ schon fest verankert, wie sie gesteht.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: Märchenpark "Efteling" in Holland
Clemy und Karin wollen ihre Gäste verzaubern

In den Niederlanden ist der Freizeitpark „Efteling“ bekannt wie ein bunter Hund, verrät Clemy: „Jeder Mensch in Holland hat eine Jugenderinnerung an ‚Efteling‘, wir sind damit aufgewachsen“. Kein Wunder, den Park gibt’s auch schon länger als ein halbes Jahrhundert, in dem schon ganz Holland Zeit hatte, vorbeizuschauen. Angefangen hat „Efteling“ als klitzekleiner Park mit nur zehn Märchen, mittlerweile hat er sich zu einem riesigen Resort für über 2.000 Übernachtungsgäste gemausert: Die können sowohl im Hotel unterkommen, das ganz nah am Park gebaut ist, als auch im Feriendorf „Efteling Bosrijk“ in einem Häuschen oder Appartement.

Karin: „Ich hoffe, dass all unsere Gäste im Park das Kind in sich wiederfinden“

Die Hotelkonkurrenz freut sich schon auf ihren Aufenthalt im „Efteling“: Einige sind sogar schon mal da gewesen. Wie Clemy prophezeit, zählt natürlich der Niederländer Jan vom „Tropical Island“ dazu: „Ich bin als kleines Kind mit meinem Vater hier gewesen“, erinnert er sich. Auch Romana und Ross vom „Heide Park Resort“ sind schon hier gewesen, allerdings ist das auch schon viele Jahre her.

Was sich seither im Freizeitpark „Efteling“ geändert hat, zeigt Folge vier der Woche „Freizeitparks“ bei „Mein himmlisches Hotel“ ab 17 Uhr auf VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"