Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Gastgeber Constantin setzt auf ein praktisches Konzept

Ein Sandstrand mitten in der Hauptstadt
Ein Sandstrand mitten in der Hauptstadt Constantin und seine "CUBE Lodges" 00:01:27
00:00 | 00:01:27

Constantin: "Die Cubes haben keinen großen Luxus, sind aber perfekt, um zu schlafen"

Für den letzten Stopp der Woche von "Mein himmlisches Hotel" machen die Hotelprofis sich auf in die Hauptstadt. Direkt in Berlin Mitte steht seit 2015 das außergewöhnliche Hotel "CUBE Lodges" von Gastgeber Constantin. Der studierte Tourismusexperte setzt mit seinem Konzept nicht auf Luxus, sondern eher auf eine pragmatische Ausstattung. Hat sein Hotel das "gewisse Etwas"?

- Anzeige -

Zwischen Jugendherberge und 2-Sterne-Hotel

Constantin vor seinen CUBE Lodges.
Mein himmlisches Hotel: Constantin vor seinen CUBE Lodges. (Foto: VOX)

Für Constantin wird es ernst. Sein selbstentwickeltes und Konzept der "CUBE Lodges" wird von den Hotelprofis auf Herz und Nieren geprüft. Insgesamt 30 kleine Wohn-Würfel mit ganzen 70 Betten hat der Gastgeber unter seinen Fittichen. Die Sanitäranlagen sind separat in Containern untergebracht. Diese Art Hotel sei "weltweit einzigartig", mein der Chef. Die wenigen Quadratmeter, die in so einem Cube zur Verfügung stehen, nutzt Constantin nicht für großartigen Schnickschnack: "Die Cubes haben keinen großen Luxus, sind aber perfekt, um zu schlafen." Viel mehr als Betten und ein paar Ablageflächen passt in die Wohn-Würfel auch gar nicht hinein …

Constantin: "Wenig ausgeben und trotzdem gut unterkommen"

Der Gedanke hinter dem pragmatischen Konzept ist einfach. "Es geht darum, wenig auszugeben und trotzdem gut unterzukommen ", erklärt Constantin. Sein Hotel ist besonders beliebt bei Gästen, die viel von der Stadt sehen- und etwas erleben wollen: Rund acht Minuten vom berühmten Alexanderplatz entfernt stehen ihnen dafür alle Türen offen. Die Lage ist allerdings nicht das einzige, weshalb der Gastgeber sich und seinem Team gute Chancen auf den Sieg ausrechnet. "Ich glaube, dass wir gewinnen werden, weil wir nachweisbar einzigartig sind. Daher sehe ich uns vorne", grinst er. Ob er die "Mein himmlisches Hotel"-Profis wirklich mit seinen "CUBE Lodges" überzeugen kann?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"