Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Gitzenweiler Hof"

Der "Gitzenweiler Hof"
Der "Gitzenweiler Hof" 5-Sterne-Luxus in Lindau am Bodensee 00:07:28
00:00 | 00:07:28

Outdoor-Luxus am Bodensee

Die zweite Station der Outdoor-Woche von „Mein himmlisches Hotel“ führt die Profis noch weiter in den Süden Deutschlands. Hier in Lindau am Bodensee empfängt Heidrun die Herrenrunde auf ihrem 5-Sterne-Campingpark „Gitzenweiler Hof“.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Gitzenweiler Hof"
Heidrun (Foto: VOX)

Hier ist natürlich Camping nicht gleich Camping, erklärt Quereinsteigerin Heidrun: „Das ist ‚Glamping‘ also ‚glamourous Camping‘”. Seit 2015 können die Gäste also anstelle von klapprigen Wohnwägen in schick designten, mobilen Holz-Bungalows unterkommen. Der ganze Spaß geht in der Doppelbelegung inklusive Frühstück bei 160 Euro pro Nacht los.Genügend Stellplätze für richtige Vollblut-Camper, die auf Urlaub ohne sämtlichen Schnickschnack stehen, gibt's aber auch.

Ihre Angestellten haben es mit Heidrun nicht immer leicht, gibt sie zu: „Ich glaub, ich bin hier die Fieseste, ich sehe hier alles. Wenn du 20 Jahre nur kontrollierst, sei es die Putzfrau, den Grasschneider oder die Dame an der Rezeption – dann hast du einfach hohe Ansprüche“. Kontrolle gehörte früher schon zu ihrem Alltag als gelernte Steuerfachgehilfin. „Ja, ich hab mal was Ordentliches gelernt. Und jetzt mache ich Camping“, lacht die Chefin. GLAMPING, bitte …

Thomas: "Für uns wäre das nichts"

Mit dem hauseigenen Elefanten-Maskottchen Fany an ihrer Seite begrüßt Heidrun ihre Gäste. Die Brüder Rando und Thomas sind die ersten vor Ort. Die Gastgeberin schwärmt noch von den beiden: „Die sind ja einfach unkompliziert. Denen gefällt einfach das Flair hier und die Natur“. Genau damit scheint Heidrun die Naturburschen allerdings nicht gerade zu überzeugen. „Für uns wäre das nichts“, gesteht Thomas. „Wir haben kein Animationsprogramm, bei uns ist das die Natur. Die Bäume stehen eigentlich immer rundherum, dazu brauche ich nicht noch einen Elefanten“, meint auch Rando. „Also mein erster Eindruck ist: Es ist alles sauber und neu, aber es hat für mich nicht mehr viel mit ‚Outdoor‘ zu tun“, fährt er fort.

Ob das „Glamping“-Konzept bei den anderen Kollegen besser ankommt, zeigt die zweite Folge der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"