Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Gut Oestergaard"

Das "Gut Oestergaard"
Das "Gut Oestergaard" Die ganze Familie packt mit an 00:01:37
00:00 | 00:01:37

Ein Urlaub für die ganze Familie

Die zweiten Gastgeber der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ sind Jörg und seine Frau Svea. Die beiden Nordlichter sind die Besitzer vom „Gut Oestergaard“ im beschaulichen Steinberg an der Ostseeküste.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Gut Oestergaard"
Jörg und Svea (Foto: VOX)

Das historische Gutshaus ist schon seit über 70 Jahren in Besitz von Jörgs Familie – seit 1998 leitet er es mit seiner Liebsten gemeinsam. „Gerade in unserer Generation haben wir das alles noch für Tourismus und Veranstaltungen ausgebaut, die Landwirtschaft läuft aber auch noch mit“, erklärt Jörg. Ausgebaut kann man wohl sagen. „Angefangen haben wir hier mit vier Objekten im Herrenhaus, mittlerweile sind es zwei Ferienhäuser und 13 Wohnungen“, beschreibt die Hausherrin, die während der restlichen „himmlischen Hotel“-Tage zuhause die Kinderchen hütet. Diese Ferienunterkünfte geizen jedenfalls nicht mit ihren Reizen: Üppig, gemütlich und klassisch nordisch eingerichtet, haben hier gefühlt ganze Fußballmannschaften Platz zum Schlafen.

Lasse: „So viel ist klar, das ist kein Stadthotel. Dat is oppm Dörp“

Nicht nur die schicken Feriendomizile locken die Gäste aufs „Gut Oestergaard“, sondern auch der hauseigene Streichelzoo. Von Schweinchen über Ziegen bis hin zu Ponys, hier wird kein Tierliebhaber-Herz enttäuscht. Dadurch erklärt sich auch eigentlich von selbst, wer sich nach Steinberg verirrt. „Die Zielgruppe, die wir ansprechen, sind überwiegend Familien“, erklärt Jörg. Familien sind ja auch eher erprobt, was das Selbstversorgen angeht – das muss man hier nämlich, wenn es ums Frühstück geht. „Bei uns gibt’s einen Brötchen- und einen Getränkeservice“, sagt Svea. Für alles andere müssen die Hotelprofis am nächsten Morgen selbst sorgen.

Wie die Selbstversorgung bei den Kollegen ankommt und ob hier „oppm Dörp“ (‚auf dem Dorf‘) überhaupt alle Frühstückswünsche erfüllt werden können, zeigt die zweite Folge der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"