Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Heide Park Resort"

"Heide Park Resort": Nichts für Angsthasen
"Heide Park Resort": Nichts für Angsthasen Ross: "Unsere Gäste kommen für Abenteuer" 00:03:03
00:00 | 00:03:03

„Heide Park Resort“ – Nichts für schwache Nerven

Der dritte Freizeitpark der Woche bei "Mein himmlisches Hotel" ist das "Heide Park Resort" in Soltau. Auf riesigen 85 Hektar gibt’s nicht nur fulminante Achterbahnen wie den „Wing-Coaster“ für satte 15 Millionen Euro, bei dem die Gäste rechts und links der Schienen in den ‚Flügeln‘ sitzen, während ihre Beine bei gefühlter Formel 1-Geschwindigkeit frei durch die Luft baumeln, sondern auch gemütlichere Attraktionen, mit denen man „magische Momente“ erleben kann.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: Abenteuerurlaub in Soltau
Romana und Ross lieben ihren Job im "Heide Park Resort"

Der gelernte Hotelfachmann Ross führt das Hotel zusammen mit Romana, der PR-Managerin des Resorts, die das Konzept des Freizeitparks ganz kurz zusammenfasst: „Es kommt nicht nur darauf an, große Achterbahnen zu machen, sondern eben auch, Geschichten dazu zu erzählen“. Und genau das macht Ross besonders viel Freude: „Das macht irrsinnig viel Spaß. Man wird in diese ganze Fantasiewelt mit reingezogen“, schwärmt er.

Romana: „Wir wollen viele außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten bieten“

Heute empfangen die beiden ihre Konkurrenz im „Heide Park Abenteuerhotel“. Das beinhaltet 166 Zimmer und damit vor allem Familienunterkünfte. Dazu gibt’s auf dem Gelände noch das weltweit erste Bully Camp: Man kann also alternativ in alten bunten Bullys übernachten, ein bisschen wie zu Hippie Zeiten. Die Kandidaten übernachten aber allesamt im Hotel, sehr zu Karins Freude, die bei der Anfahrt schon befürchtet hatte, dass sie vielleicht in einem der Bullys unterkommen müsste. Stefanie ist eher gespannt auf das Freizeitprogramm, weil sie sich zu den Angsthasen der Runde zählt: „Ich bin ja nicht so ein Fan von Achterbahnen, deshalb bin ich mal sehr gespannt, was die für Leute wie mich haben“. Der "Wing-Coaster" gehört damit wohl nicht zu ihren Favoriten.

Was Stefanie und die anderen Kandidaten letztlich im „Heide Park Resort“ in Soltau zusammen unternehmen, zeigt Folge drei der Woche „Freizeitparks“ bei „Mein himmlisches Hotel“.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"