Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Hotel Oberstdorf"

Das Hotel mit Feelgood-Garantie
Das Hotel mit Feelgood-Garantie Das Hotel Oberstdorf 00:01:52
00:00 | 00:01:52

Das Hotel zum Wohlfühlen

In Bayern geht der Hotel-Wettstreit in eine neue Runde: Das allgäuer Ehepaar Susanne und Sebastian Reisigl zieht mit seinem 4 Sterne "Hotel Oberstdorf" ins Rennen bei "Mein himmlisches Hotel".

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Hotel Oberstdorf"
Das Familienhotel Oberstdorf im Allgäu (Foto: VOX) © Vox

Im tiefsten Süden, knapp 250km südlich von München, scheint die Welt noch richtig in Ordnung zu sein. Hier ist auch nichts mit strenger Hotel-Hierarchie: Die Chefs stehen auf "Augenhöhe mit ihren Mitarbeitern", erklärt Susanne. "Das ist wie in einer Familie bei uns", ergänzt ihr Liebster.

Diese Familienidylle kommt auch bei den Gästen super an, grinst Sebastian: " 'Wow, ihr seid alle von Haus aus so entstpannt, dass man gar nicht anders kann, als die Seele baumeln zu lassen', das ist der O-Ton der Gäste."

Allgäuer Innovationen

Eine Attraktion zum Wohlfühlen im "ersten Feel-Good-Hotel im Allgäu" ist die Brot-Sauna. Im Hotel wird jeden Tag frisches Brot gebacken und über genau diesen Ofen wird die Sauna des Hauses geheizt: Nicht nur familiär und tiefenentspannt, sondern auch noch richtig innovativ und umweltbewusst.

Ob so viel positive Energie auch für entspannte Konkurrenz sorgt, zeigt die erste Folge der "himmlisch-bayrischen Hotel"-Woche, wie gewohnt ab 17 Uhr auf VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"