Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Hotel Schloßberg"

Wird Matthias demnächst Heikes Praktikant?
Wird Matthias demnächst Heikes Praktikant? Feedback-Runde mit Angebot 00:04:32
00:00 | 00:04:32

Hochmut kommt vor dem Fall

In Thüringen sind die Hoteliers von "Mein himmlisches Hotel" im "Hotel Schloßberg" zu Gast. Matthias und Nicole sind die letzten Gastgeber der Runde. Während die Dame des Hauses bereits seit einigen Jahren im "Hotel Schloßberg" tätig ist, hat Matthias die Geschäftsführung erst 2014 angetreten. Doch die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit und "liegen auf einer Wellenlänge", betont Nicole.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Hotel Schloßberg"
Heike bietet dem Gastgeber ein Praktikum an

Als die Gäste dann endlich ankommen, scheint der erste Eindruck sie erstmal zu flashen. "Wow! Das hätten wir so nicht für möglich gehalten", strahlt Heike. Auch die anderen Hoteliers freuen sich auf das Schlösschen im beschaulichen Sonneberg. Nach dem ersten Zimmercheck folgt allerdings die Ernüchterung - von innen kann das "Hotel Schloßberg" wohl nicht so überzeugen wie von außen.

Praktikumsplatz im "Rennsteighotel Kammweg"?

Mit der Freizeitaktion können sie hingegen wieder Punkte gutmachen. Bei der Teddybären-Stopf-Challenge beweist vor allem Jörg viel Geschick im Umgang mit den niedlichen Kuscheltieren. Beim Abendessen legen die Hoteliers ihre Kritikpunkte dann offen. Doch Matthias und Nicole nehmen diese gerne an, weil ihre Mitstreiter auch eher Tipps geben als knallharte Vorwürfe zu machen.

Die erfahrene Hotelleiterin Heike macht Matthias dann auch noch ein ungewöhnliches Hilfsangebot: "Du kannst gerne mal eine Woche zu mir kommen, da kannst du einen Einblick in die Arbeit eines Hotelleiters haben."

Was sagt Gastgeber Matthias dazu? Das zeigt die vierte Folge der Woche in Thüringen bei "Mein himmlisches Hotel".

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"