Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Hotel Schloßberg"

Finale in der Hotelwoche: "Hotel Schloßberg"
Finale in der Hotelwoche: "Hotel Schloßberg" Von Schulfreunden zu Schlosspartnern 00:01:49
00:00 | 00:01:49

Am Finaltag zu Gast in Sonneberg

In Thüringen verbringen die Hoteliers von "Mein himmlisches Hotel" den letzten Tag der Woche im "Hotel Schloßberg": Matthias und Nicole schließen damit die Runde ab. Während die Event- und Marketingchefin Nicole schon seit einigen Jahren im "Hotel Schlossberg" tätig ist, hat Hotel-Neuling Matthias die Geschäftsführung erst 2014 angetreten.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Hotel Schloßberg"
Matthias und Nicole kennen sich schon aus der Schulzeit

Die erfolgreichen Quereinsteiger kennen sich noch aus der Schulzeit und "schwimmen auf einer Wellenlänge", betont Nicole. „Es ist ein sehr gutes Miteinander bei uns“, fährt sie fort. Trotzdem hat sie Bedenken, dass die Hotel-Kollegen ihren Chef nicht so ganz für voll nehmen könnten: „In vorangegangenen Gesprächen ist ja durchgeklungen, dass Matthias erst neu angefangen hat und vielleicht wird er dann noch so ein bisschen als Nesthäkchen angesehen“. Das wollen die beiden allerdings einfach als Überraschungseffekt nutzen und zeigen, dass Neulinge ihre Sache nicht unbedingt schlechter machen als die alten Hasen.

Außen hui, innen pfui?

Heike und Kirsten sind von der Außenansicht schon mal begeistert, "Wow! Das hätten wir so nicht für möglich gehalten", sagt Heike. Auch Mandy und Michael freuen sich schon auf das Schloss, Mandy verfällt regelrecht in den Prinzessinnen-Modus. Auf sie wartet glücklicherweise auch noch der Turm mit der Hochzeitssuite. "Ich liebe ja Türmchen und in einem früheren Leben war ich sicher mal Prinzessin.", schwärmt sie.

Kann das „Hotel Schloßberg“ den hohen Erwartungen auch im Zimmercheck gerecht werden? Die vierte Folge der Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX zeigt die Kritiken der Konkurrenz.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"