Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: "Hotel St. Laurentius"

Damalige Kritik unbegründet?
Damalige Kritik unbegründet? Nadine: "Diesmal packen wir's!" 00:01:46
00:00 | 00:01:46

Gastronomen mit Leib und Seele

Der zweite Tag der „Second Chance“-Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX führt die Hoteliers in die Pfalz, genauer gesagt nach Ramberg. Hier befindet sich das 3-Sterne-Superior Hotel „Landhaus St. Laurentius“ von Nadine und Olaf. Die beiden sind schon seit zwölf Jahren ein Paar: Seit 2011 nicht mehr nur privat, sondern auch beruflich. Olaf als gelernter Koch schmeißt die Küche des Hauses, während Nadine als ausgebildete Restaurantfachfrau fürs Hotel und das hauseigene Restaurant zuständig ist.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: "Hotel St. Laurentius"
Nadine und Olaf wollen es diesmal besser machen.

„Unser Beruf ist unser Hobby“, schwärmen die beiden einstimmig.

An sich keine schlechten Voraussetzungen, um die 3.000 Euro Preisgeld im Hotelwettstreit abzuräumen. Aber scheinbar hat ihre Leidenschaft fürs Gastgewerbe in der ersten Runde nicht viel geholfen, da reichte es eben nur für den letzten Platz.

Nadine und Olaf geben sich siegessicher

Olaf erklärt sich die Niederlage in der letzten Runde so: „Wir haben nicht gewonnen, weil die anderen uns einfach taktisch schlecht bewertet haben. Das war nicht gerecht“. Vor allem, weil die beiden immer „kollegial und fair“ bewertet hätten, so Olaf weiter. Und trotzdem haben die Hotellerie-Experten sich die scheinbar so „aus der Luft gegriffene“ Kritik zu Herzen genommen. „Wir haben einiges verändert bei uns im Haus“, erzählt Nicole. „Es war ja in dem Sinne nichts kaputt, es war nur nicht ganz optimal. Das machen wir jetzt nach und nach, so wie wir können.“, fährt sie fort.

Und weil die Fehler in der ersten Runde ja nicht bei ihnen lagen, ist für Nicole völlig klar, dass sie es diesmal packen: „Diesmal schaffen wir es, weil wir beim ersten Mal nichts falsch gemacht haben. Wir werden beim zweiten Mal auch nichts falsch machen. Vielleicht haben wir jetzt das Glück, nettere Kollegen zu haben und deswegen packen wir die zweite Chance!“.

Ob die Konkurrenz diesmal nach ihrer Pfeife tanzt, zeigt die zweite Folge der neuen Woche von „Mein himmlisches Hotel“ bei VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"