Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Im "Hotel Schäferhof" treffen Tradition und Moderne aufeinander

"Hotel Schäferhof" in Schneverdingen
"Hotel Schäferhof" in Schneverdingen Die Eingangstür zur Lüneburger Heide 00:01:19
00:00 | 00:01:19

Katerina und Christian haben schon viel erlebt

Am vierten Tag von "Mein himmlisches Hotel" geht es für die Hoteliers nach Schneverding im Herzen der Lüneburger Heide. Mitten in der Natur thront der Schäferhof von Katerina und Christian Glet. Das Hotel aus rotem Klinkerstein lädt von außen mit rustikaler Gutshof-Optik ein. Die Zimmer hingegen sind im modernen Großstadt-Schick gehalten.

- Anzeige -
Katerina und Christian sind gespannt wie die anderen Hoteliers ihr Hotel Schäferhof finden.
Katerina und Christian sind stolz auf ihr Hotel "Schäferhof"

Das Hotel "Schäferhof" von Christian und Katerina Glet vereint viele unterschiedliche Elemente. Vom traditionellen Landhausstil des Fachwerkhauses, über moderne Einrichtung in den Zimmern und einen heimeligen Speisesaal – hier ist für jeden etwas dabei.

Inspiration für die verschiedenen Komponenten findet das Ehepaar Glet in seiner spannenden Vergangenheit. Christian lernte das Hoteliers-Handwerk in Fünf-Sterne-Gastronomie- und Hotelbetrieben, wie dem weltberühmten Ritz. Danach arbeitete der 52-jährige in über 15 Ländern in der Tourismusbranche. Der Wunsch, endlich sesshaft zu werden, führte Christian schließlich in die Lüneburger Heide.

Auch Katerina kann auf eine vielseitige Geschichte zurückschauen. Geboren wurde sie auf Mallorca. Nachdem sie auf der beliebten Balearen-Insel ihre Kindheit und Jugend verbrachte, lernte sie zunächst Fashion-Design und machte im Anschluss daran eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Die gebürtige Mallorquinerin findet diese Erfahrungen auch für ihren jetzigen Beruf sehr hilfreich: "Alles was ich gelernt habe, konnte ich hier wunderbar umsetzen."

Die beiden Globetrotter Christian und Katerina sind überzeugt davon, dass sie mit ihrem "Schäferhof" etwas Einzigartiges geschaffen haben und sehen sich als sicherere Wochensieger. Ob ihre Konkurrenz das auch so sieht?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"