Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel in der Lüneburger Heide: Eine Klobürste, die Gäste begeistert

Naturhotel mit besonderem Badezimmer-Highlight

"Mein himmlisches Hotel" startet die Woche in der schönen Lüneburger Heide, genauer gesagt in der 120-Einwohner-Gemeinde Dalle im Naturpark Südheide. Hier, nahe Hannover haben sich die beiden Globetrotter Christine und Jürgen Reimer mit ihrem kleinen Naturhotel TraumZeitHof niedergelassen, nachdem sie mit ihren Pferden rund 6.000 Kilometer durch Europa gereist sind.

- Anzeige -
Gastgeber Jürgen und Christine Reimer vor ihrem TaumZeitHof in der Lüneburger Heide
Jürgen und Christine Reimer mit ihrem TraumZeitHof in der Lüneburger Heide bei "Mein himmlisches Hotel". © Tag 1: Traumzeithof Eschede, Lün

Die ehemaligen Reisejournalisten Christine und Jürgen Reimer sind Quereinsteiger in der Hotellerie und hoffen mit persönlicher Atmosphäre und der einmaligen Lage im Naturpark Südheide punkten zu können. Die sieben Zimmer ihres kleinen Naturhotels haben die beiden sympathischen Neu-Gastronomen nach den Ländern benannt, die sie bereits mit ihren Pferden bereist haben, und so übernachten ihre Mitstreiter diese Woche in Österreich, Italien, Ungarn und Polen. Außerdem bieten die Reimers ihren Gästen Kutschfahrten der besonderen Art an - und daran haben auch die Gasthoteliers Antje und Thomas, Verena und Jürgen sowie Philipp und Heiko ihren Spaß.

Antje: "Das ist mal 'ne Klobürste"

Obwohl die Badezimmer in Christines und Jürgens Haus allgemein doch eher als spärlich und zu klein empfunden werden, löst ein Accessoire doch bei allen große Verwunderung und teilweise sogar Begeisterung aus: die herzförmige Klobürste. Antje hat so etwas noch nicht gesehen und findet, dass das gute Stück Ähnlichkeit mit einer Massagebürste hat. Thomas geht noch ein Stückchen weiter: "Ist die Herzform bewusst, oder... oder ist das so'n perverses Folterinstrument?" Verena bringt es schließlich auf den Punkt: "Es hat aber auch so'n bisschen Pferdebürstencharakter - also ich find' das schon sehr passend zum Thema hier als solches."

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"