Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Kritikhagel fürs "Mein SchlossHotel"

Micha: "Das ist richtig schlampig!"
Micha: "Das ist richtig schlampig!" Sie lassen kaum ein gutes Haar an den Zimmern 00:04:06
00:00 | 00:04:06

Michael: "Die Aussicht ist jetzt erstmal … scheiße"

Am ersten Tag der "Rhön, Main, Rhein"- Woche von "Mein himmlisches Hotel" lädt Petra die Hoteliers in ihr "Mein SchlossHotel" ein. Zunächst rechnet sie sich gute Chancen aus. "Ich denke, die Zimmer werden gut ankommen", meint sie. Einer Perfektionistin wie ihr unterlaufen ja schließlich keine groben Fehler… Oder doch? Die Hotel-Profis lassen beim Zimmercheck jedenfalls nichts aus und nehmen die 4-Sterne-Unterkunft bei Frankfurt genau unter die Lupe.

- Anzeige -
Micha und sein Michi auf Mängel-Suche in Petras Hotel.
Mein himmlisches Hotel: Micha und sein Michi auf Mängel-Suche in Petras Hotel. (Foto: VOX)

"Mein himmlisches Hotel"-Kandidat Ajit ist von seinem Doppelzimmer für 144 Euro nicht so richtig begeistert. Die moderne Raumaufteilung mit der offenen Dusche gefällt dem Ruhrpott-Hotelier gar nicht. "Mit meiner Frau würde ich jetzt nicht unbedingt hier schlafen wollen, weil die morgens immer ein bisschen früher aufsteht. Und wenn sie morgens immer schon duscht, wenn ich hier noch schlafen will, ist das natürlich nicht so schön", meint er. Auch der Ausblick in Richtung Hotel-Parkplatz kann bei ihm nicht punkten: "Wenn ich mich morgens anziehe, muss ich erstmal die Vorhänge zu lassen, weil sonst natürlich hier alle ins Zimmer reinschauen und das wäre wahrscheinlich weder für die noch für mich so lustig." Den Staubtest besteht das Zimmer auch nicht.

Die beiden Kritik-Päpste aus Fulda, Micha und Michi, lassen ebenfalls kaum ein gutes Haar an ihrer 219-Euro-Suite. Von zu günstigen Gummibärchen über das falsche Farbkonzept bis zur schlampigen Verarbeitung des Bodens. "Da macht sich einer fortlaufend keine Gedanken", schießt Micha scharf. "Es ist traurig, dass es so ist. Das ist für die Augen schmerzhaft." Auch der Panoramablick kann den Eindruck des Pärchens nicht retten. "Die Aussicht ist jetzt erstmal … scheiße", findet Micha.

Ob Petra die "Mein himmlisches Hotel"-Konkurrenz nochmal umstimmen kann?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"