Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Lernen Sie Hubertus Brand kennen

Hubertus Brand
Hubertus Brand ist Ideengeber und verantwortlich für den Vertrieb im Road Stop © Sauerland: Road Stop Motel, VOX / Frank W. Hempel

Der Steckbrief von Hubertus Brand

Name

- Anzeige -

Hubertus Brand

Name des Hotels

"Road Stop Motel"

Wie sind Sie Hotelier geworden?

Ich bin Quereinsteiger. Bei der "Road Stop" Gastronomie war das Motel die logische Erweiterung des Konzeptes.

Wie haben Sie ihren Geschäftspartner kennengelernt und welche Macken hat er?

Wir haben uns beim Ski-Fahren im Urlaub kennengelernt. Frank ist sehr ungeduldig - nichts kann ihm schnell genug gehen.

Welche Aufgaben haben Sie im Hotel und was mögen Sie an Ihrem Beruf?

Ich bin der Ideengeber und verantwortlich für den Vertrieb. Besonders an meinem Beruf gefällt mir die wahnsinnige Vielseitigkeit. Es ist einfach schön, Gastgeber zu sein.

Was ist das Besondere an Ihrem Hotel?

Mit seinen außergewöhnlichen Themen-Zimmern stellt das "Road Stop" Motel eine Rundreise quer durch die USA dar. Unser Motel ist einfach anders!

Hat Ihr Hotel Auszeichnungen gewonnen?

- FIZZ Award für das beste Team

- Deutscher Gastronomiepreis in der Kategorie "Beverage"

Was ist Ihnen an einem Hotel besonders wichtig?

Ich mag besonders gerne ausgefallene Hotels, die vor allem von ihren Design-Ideen etwas besonderes bieten; da achte ich auch immer sehr drauf. Ein absolutes No-Go sind für mich 08/15 Hotels.

Was war Ihr schlimmstes Hotel-Erlebnis?

Das Schlimmste war ein viel zu heißes Zimmer an einer lauten Straße. Leider war ich gezwungen, in das Hotel einzuchecken, da mein Weiterflug erst am nächsten Tag ging. Das war eine furchtbare Nacht.

Sind Sie ein angenehmer Gast?

Ich bin als Gast recht unkompliziert. Ich habe weder Marotten noch Sonderwünsche.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"