Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: So schick ist das Jugendstilhotel Bellevue

So schick ist das Jugendstilhotel Bellevue
So schick ist das Jugendstilhotel Bellevue Todschick in Traben-Trarbach 00:02:01
00:00 | 00:02:01

Matthias Ganter: "Unfreundlichkeit ist Körperverletzung am Gast"

Besonders pompös und nobel wird es an Tag drei bei "Mein himmlisches Hotel". Seit 22 Jahren leitet Matthias Ganter das Jugendstilhotel "Bellevue" in Traben-Trarbach und ist besonders stolz auf seine Prachthütte. "Es ist in Deutschland das einzige Jugendstilhotel aus dieser Zeit, das wirklich noch komplett vorhanden ist und das ist wirklich was Besonderes", erklärt der Hotelier. Selbst berühmte Zeitgenossen durften in dem Hotel hausen.

- Anzeige -
Stolz wie Bolle: Matthias vor seinem Bellevue (Foto: VOX)
Stolz wie Bolle: Matthias vor seinem Bellevue (Foto: VOX)

Überschrift 2: Ein Hotelier aus Leidenschaft

Insgesamt hat das Jugendstilhotel 68 Wohneinheiten zu bieten. Matthias Ganter hebt hierbei besonders das individuelle Design der einzelnen Zimmer hervor. Dieser Spaß kostet allerdings auch was. Bis zu 300 Euro muss man für ein Zimmer im Hotel "Bellevue" berappen, doch für Hotelleiter Matthias Ganter ist das eine Selbstverständlichkeit. "Geld und Finanzielles darf und kann nie ein Ziel sein. Das Ziel muss immer die Zufriedenheit der Gäste sein", äußert sich der konsequente Hotelier und gibt dafür sein Bestes. Aus diesem Grund stehen Service und Gastfreundlichkeit für Matthias Ganter an erster Stelle. Was anderes kommt für ihn gar nicht infrage. "Unfreundlichkeit ist Körperverletzung am Gast", erklärt der Hotelier. Seinen Beruf übt der Hotelleiter mit einer großen Leidenschaft aus und steckt viel Herzblut rein. "Mir fällt nichts ein, was ich sonst gemacht hätte."

"Ich gehe davon aus, dass wir einen der vorderen Plätze belegen können, weil wir dieses einzigartige Ambiente haben und diese exzellente Lage am wunderbaren Moseltal." Klingt selbst- und siegessicher. Doch das letzte Wort bei "Mein himmlisches Hotel" hat die Konkurrenz. Wie wird das Hotel mit dem antiken und prachtvollen Design bei den restlichen Hoteliers ankommen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"