Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Stefan steigt Gastgeber Florian aufs Dach

Der Hotelier testet den "Fluchtweg"
Der Hotelier testet den "Fluchtweg" Steffan steigt Gastgeber Florian aufs Dach 00:02:38
00:00 | 00:02:38

Hotelier Stefan weckt beim Zimmer-Check das Kind in sich

Am zweiten Tag von „Mein himmlisches Hotel“ sind die Hoteliers in Warmensteinach im Fichtelgebirge bei Florian zu Gast. Der Junior-Chef des „FamilienKlub Krug“ kümmert sich bereits in fünfter Generation um das Wohlergehen seiner Gäste. Der Fokus liegt dabei vor allem auf den Kleinen und Kleinsten. Während die Kandidaten das Hotel aus der Sicht von Erwachsenen betrachten, schauen Stefan und Matze beim Zimmercheck durch Kinderaugen.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel Stefan
Stefan testet die Zimmer bis aufs Dach (Foto: VOX)

Beim Zimmercheck weckt Ponyhof-Besitzer Stefan sein inneres Kind. Als er das Telefon inklusive Anleitung sieht, greift er direkt zum Hörer. „Wenn ich ein Kind hätte, hätte die Polizei viel Spaß mit ihm“, bemängelt er die fehlende Kindersicherung am Telefon. Um zu testen ob das Anrufen wirklich so leicht ist, wählt er direkt drauf los und erhält mit dem prompten Erklingen des Freizeichens direkt eine Antwort. Schnell legt er wieder auf, um nicht wirklich bei der Polizei zu landen. Parallel testen die anderen Hoteliers die Badezimmer. Volker und Nicole sind von der Größe und dem Komfort begeistert. „Boah! Das ist ja ein Waschsalon“, freuen sich die Inhaber des Vier-Sterne-Kinder-Hotels über das extrem großzügige Bad.

Stefan wird zu Karlsson vom Dach

Derweil sind Matze und Stefan auf dem Balkon angekommen. „Was auch sehr funktional ist, ist der Fluchtweg für Kinder“, sagt Stefan kritisch. Binnen weniger Sekunden erklimmt er das an den Balkon angrenzende Dach. „Du bist der größte Kindskopf von allen“, mahnt ihn sein Lebensgefährte Matze an. „Für ein Kind ist das eine wirklich gefährliche Aktion“, ärgert sich der Ponyhof-Besitzer über die unglückliche Architektur. Ob Stefan wieder heil zurück auf den Boden gelangt und was Gastgeber Florian zu dieser Aktion zu sagen hat, zeigt sich bei der finalen Bewertung der Hoteliers zu „Mein himmlisches Hotel“

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"