Aktuell nicht im Programm

Mein himmlisches Hotel: Wettruschen im "Tropical Islands"

Feuchtfröhliche Rutsch-Action im "Tropical Islands"
Feuchtfröhliche Rutsch-Action im "Tropical Islands" Die Hoteliers testen den Spaßfaktor 00:04:22
00:00 | 00:04:22

Runde eins im brandenburgischen Regenwald

Den ersten Tag der neuen Woche bei „Mein himmlisches Hotel“ unter dem Motto „Freizeitparks“ läutet das „Tropical Islands“ in Brandenburg ein. Und wo tropisch draufsteht, ist auch tropisch drin: Der größte Indoor-Regenwald der Welt, über 200 Meter traumhaften weißen Sandstrand und fulminante Junior Suiten mit Balkon über’m Wasserfall – beim Kurzurlaub in der brandenburgischen Karibik bleibt kein Wunsch offen.

- Anzeige -
Mein himmlisches Hotel: Tropischer Rutschwettbewerb
Die Kennenlern-Aktion sorgt für super Stimmung.

Das XXL Hallenbad mit Option zum ‚Ich-will-für-immer-bleiben‘ wird vom Niederländer Jan Janssen seit 2 Jahren geleitet. Mit im Boot hat er den Marketingchef Kim Schäfer. Die beiden sind ein eingespieltes Team: Wie es sich gehört, haben sie natürlich, bevor die Konkurrenz ankommt, noch mal alle Zimmer auf’s kleinste Detail gecheckt.

Wettrutschen zum Kennenlernen

Als die Gäste dann endlich eintreffen, folgt wie gewohnt die Zimmerübergabe. Romana und ihr Kollegen Ross vom „Heidepark Soltau“ sind angetan – kein Wunder, die beiden haben die Wasserfall Lodge abgestaubt. „Direkt über dem Wasserfall, das ist schon toll“, schwärmt Romana. „Sehr authentisch“, findet auch Ross.

Alles in allem fällt der erste Eindruck bei den Hoteliers gemischt aus, aber bei der gemeinsamen Freizeitgestaltung tut das nicht viel zur Sache. Sie treffen sich an den Wasserrutschen. In Teams wird dann um die Wette gerutscht, die Schnellsten gewinnen eine Massage im hauseigenen Spa-Bereich. Fabrizio vom „Serengeti Park“, freut sich wie ein Schneekönig: „Ich liebe das, ich kenn‘ das seitdem ich klein bin“. Aber Ross hat Blut geleckt: „Ich möchte gewinnen, auf jeden Fall!“.

Am Ende entscheidet Fabrizio das Ding für seine Frau und sich. Für die beiden geht’s damit zur Massage, aber auch die Zweitplatzierten Romana und Ross gehen nicht leer aus – zum Trost gibt’s eine ‚Ballonfahrt‘ durch’s „Tropical Islands‘.

Wie diese Ballonfahrt aussieht und vor allem wie der Gesamteindruck der Konkurrenz ist, zeigt Runde eins bei „Mein himmlisches Hotel“ ab 17 Uhr auf VOX.

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"