Mein Kind, dein Kind: Mama Sükran hat kein Verständnis für Lisas Laster

Lisa raucht vor ihrem Sohn
Lisa raucht vor ihrem Sohn Für Sükran ein absolutes No-Go 00:00:43
00:00 | 00:00:43

"Ein Kind sollte so etwas nicht sehen"

Die 22-jährige Lisa und die 27-jährige Sükran vergleichen bei "Mein Kind, dein Kind –Wie erziehst du denn?" ihre Erziehungsmethoden. Während Lisa ihrem einjährigen Sohn Don vieles durchgehen lässt, erzieht Sükran ihre ebenfalls einjährige Tochter Ella streng und konsequent.

- Anzeige -
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? Mama Lisa raucht vor ihrem Sohn
Mama Lisa raucht vor ihrem Sohn. Vergleichsmutter Sükran hat dafür kein Verständnis. © VOX

Lisa drückt bei ihrem Sohn Don Alexander oft ein Auge zu. "Eigentlich macht er, was er will und ich gucke zu", gibt die 22-Jährige zu. Der leibliche Vater will nichts von seinem Sohn wissen und bisherige Partnerschaften waren zu kurz, als dass Lisa einen der Männer als Ersatzvater etablieren konnte. Genau das ist ein Punkt, den die seit fünf Jahren verheiratete Sükran Lisa vorwirft: "Sie sollte Don ihren Freund nicht zu schnell Papa nennen lassen." Dass Lisa vor ihrem Sohn raucht, gefällt Sükran ebenfalls nicht: "Ein Kind sollte so etwas nicht sehen."

Obwohl Sükran eine strenge Mutter ist, gibt es auch in ihrer Erziehung Dinge, die Lisa nicht nachvollziehen kann. Auf der einen Seite müssen ihre Kinder sich bei den Mahlzeiten benehmen, sonst nimmt sie den Kleinen ihr Essen für mindestens zwei Stunden weg. Auf der anderen Seite darf ihr Sohn einfach aufstehen und den Tisch verlassen. "Er muss nicht warten mit dem Aufstehen, bis ihr aufgegessen habt", fragt Lisa deshalb irritiert. Auch, dass Sükran ihren einjährigen Sohn mit seinen mit Farbe beschmierten Händen durch die Wohnung laufen lässt, kann Lisa nicht nachvollziehen. Das Ergebnis ist eine mit Farbe verschmierte Wand. "Ich bin ein bisschen verwirrt. Das ist mir unverständlich", staunt Lisa.

Die lockere Lisa oder die strenge Sükran - wer von den beiden Müttern hat den besseren Erziehungsstil?