MO - FR I 16:00

Melanie und Andreas: Traumhochzeit im Rotkäppchenland

Entertainment ohne Ende
Entertainment ohne Ende Froonck kriegt die Krise 00:02:02
00:00 | 00:02:02

Eine märchenhaft-moderne Hochzeit

Das letzte Brautpaar der Woche ist Melanie und Andreas, die unter dem Motto "Traumhochzeit im Rotkäppchenland" feiern. Dabei zieht sich das märchenhafte Motto wie ein roter Faden durch die Hochzeitsfeier.

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise
Auch bei der Märchen-Hochzeit darf das "knallrote Gummiboot" nicht fehlen. © VOX

Schon nach vier gemeinsamen Hochzeiten hat sich bei den Bräuten eine Tradition etabliert: der gemeinschaftliche Tanz zum Lied "Er hat ein knallrotes Gummiboot". Passend zum Farbschema ihrer Hochzeit, wünscht sich Braut Melanie, dass der Song auch auf ihrer Hochzeit gespielt wird. Dabei kommt ordentlich Stimmung bei den Bräuten auf und Susann und Tanja freuen sich, dass sie auch auf Melanies Hochzeit diese schöne Tradition fortsetzen können.

Doch noch bevor die Tanzfläche richtig gestürmt werden kann, steht der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung. Mit einer feierlichen Prozedur wird die rot-weiße Hochzeitstorte unter den Blicken der Gäste hereingerollt. Die Torte kommt besonders gut bei Gastbraut Gessica an: "Die Torte war sehr schön, diese drei Stöcke mit den ganzen Rosen und Tauben und Blümchen. Es war schon kitschig und so hätte ich mir eigentlich den ganzen Abend vorgestellt, so richtig kitschig", gesteht Gessica.

Hochzeitsexperte Froonck versucht die enttäuschten Erwartungen von Gessica zu relativieren: "Wobei das Motto an sich und auch Grimms Märchen nicht ausnahmslos romantisch-kitschig sind, aber hier geht es glaub ich um die Märchenwelt als Oberbegriff."

Haben Melanie und Andreas auch ohne kitschig-romantische Atmosphäre Chancen auf die Traumreise?

Das sind die Mottos der Woche

Tanja und Michael: Klein aber fein

Susann und Robert: Blau-weiße Traumhochzeit

Gessica und Stephan: Du und ich für immer

Melanie und Andreas: Traumhochzeit im Rotkäppchenland

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start